Am Sonntag wurde in Granschütz die 9. Runde der SCHACH- Bezirksliga als Zentrale Runde ausgespielt. Gastgeber GW Granschütz spielte gegen WSG Halle- Neustadt 4,0 : 4,0 und sicherte sich mit 14 : 4 Punkten und 48,0 Brettpunkte den Staffelsieg und Aufstieg in die Landesliga. Da sich USV Halle IV. und SV Merseburg III. ebenfalls 4,0 : 4,0 trennten belegen die Merseburger punktgleich mit 14 : 4 aber 42,0 Brettpunkten den 2. Platz. Auf Antrag des Klostermansfelder SC fand das Spiel gegen unsere Mannschaft in Klostermansfeld statt.
Unsere Mannschaft hätte mit einem Sieg noch den 3. Platz erreichen können. Nachdem unser Team in den beiden letzten Jahren gegen die Gastgeber gewinnen konnte, entschied die Tagesform für die Heimmannschaft die sich mit 5,0 : 3,0 Punkten durchsetzte. Obwohl es für beide nur um die Plätze drei oder vier ging entwickelten sich doch interessante Spiele.

Die ersten Partien endeten Remis zwischen Werner Vopel und Ricardo Würzberg, Lothar Jennrich und David Eckert sowie Andreas Tepper und Andreas Wels und nach 2,5 Stunden stand es 1,5 : 1,5. Kurz danach einigten sich Christiane Soska und Rene Hammerschmidt auf Remis. An den beiden ersten Brettern trennten sich Werner Hobusch und Gernot Wurzler von den Klostermansfeldern Dirk Bujak und Wolfgang Strauß nach einigen taktischen Manövern ebenfalls Remis. Steffen Simm und Andreas Ripka erreichten Materialvorteile und sicherten mit ihren Siegen nach drei Stunden den verdienten Klostermansfelder 5,0 : 3,0 Erfolg. Unsere Schachfreunde belegen damit mit 11 : 7 Punkten und 35,5 Brettpunkten einen guten 4. Platz.