Am Sonntag wurde in der Bezirksliga des Schachbezirkes Halle die 2. Punktspielrunde ausgetragen. Unsere Bezirksligamannschaft hatte ihr erstes Spiel auswärts bei der WSG Halle- Neustadt unglücklich knapp mit 3,5 : 4,5 Punkten verloren und lag danach auf dem 7. Tabellenplatz. Nun hatte das Team Heimrecht und empfing am Sonntag ab 09.00 Uhr den Aufsteiger aus der Bezirksklasse Süd die Mannschaft vom PTSV Halle. Der Ausgang dieser Paarung war offen, beide Team mussten punkten um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verpassen. Unsere Spieler gingen optimistisch dieses Match an. Werner Hobusch am Spitzenbrett erreicht mit den schwarzen Figuren ein ausgeglichenes Mittelspiel und einigte sich auf Remis, Paul- Ernst Krause konnte einen Bauernrückstand aus der Eröffnung ausgleichen und spielte Remis.

An den restlichen Brettern entwickelten sich nun spannende Partien deren Ausgang völlig offen erschien. Nach 3,5 Stunden erzielten Frank Kuberkiewicz, Detlef Jordan und Werner Vopel ausgeglichene Endspiele und die Partien endeten auch Remis. Andreas Tepper konnte in einer unübersichtlichen Stellung die Qualität gewinnen und bracht unsere Gastgeber mit 3,5 : 2,5 in Führung. Gernot Wurzler behielt die Ruhe, in einem komplizierten Turmendspiel gewann er Material und sicherte mit seinem Sieg den Teamerfolg. Lothar Jennrich erzielte nach ausgeglichenem Endspiel mit seinem Remis den 5,0 : 3,0 Endstand für unsere Mannschaft.