Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Samstag musste unsere Zweite zur Spielgemeinschaft Klostermansfeld II / MSV Eisleben II. Mit gerade elf Mann ging es auf die Reise, die sich am Ende aber vollauf gelohnt hat.

Ohne große Abtastphase ging es auch gleich richtig los. Über links setzte sich René Schillinger durch und brachte den Ball vors Tor. In der Mitte lauerte bereits Ralf Hauschild. Etwas zu sehr in Rücklage geraten, schoss er den Ball leider knapp übers Tor. Mit etwas mehr Glück, hätte dies in Minute Eins bereits die Führung für unsere Mannschaft sein können. Auch danach machten unsere Jungens über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spiel. Dies mündete in einer Reihe sehr guter Möglichkeiten. Nachdem sich Alexander Wolff über rechts durchgesetzt hatte, spielte er den Ball flach an den 5-Meterraum. In der Mitte nahm Ralf die Hereingabe direkt. Sein Versuch wurde geblockt. Der abgeprallte Ball sprang Christian Koch vor die Füße. Dieser zog gleich ab, doch der Keeper parierte. Wieder sprang der Ball zurück und Lars Kühne hatte die große Möglichkeit einzuschieben. Doch der Torhüter war erneut zur Stelle und klärte mit einer Fußabwehr.

Kurz darauf setzte sich wieder Alexander Wolff über rechts durch. Von der 5er-Ecke schoss er aufs Tor. Leider ging sein Versuch an den Pfosten. Im Gegenzug hatte dann der Gastgeber seine größte Möglichkeit. Der Stürmer wollte den Ball ins lange Eck schlenzen, doch Keeper Andre Weidl machte sich lang und konnte diesen Schuss entschärfen. In der 40. Minute gelang unserer Mannschaft dann der Führungstreffer. Lars Kühne eroberte sich im Mittelfeld den Ball. Gut 20 Meter vorm Tor spielte er dann mit Sebastian Conrad einen Doppelpass. Dadurch kam er dann frei am Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss landete unhaltbar für den Torhüter in der oberen Ecke des Tores. Erleichterung machte sich breit, war man doch klar die bessere Mannschaft, machte aber mal wieder zu wenig aus seinen Chancen.

Kurz vor der Pause verletzte sich dann zum Unglück auch noch Ralf Hauschild. Sein Versuch einen Ball per Kopf noch vorm Torhüter zu bekommen gelang nicht. Der Keeper war etwas schneller. Leider fiel er bei seiner Parade Ralf so unglücklich gegen sein linkes Knie, so das dieser nicht mehr weiter machen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch eine Hundertprozentige für die Eintracht. Lars Kühne schickte Sebastian Conrad. Dieser ging allein aufs Tor, war sich aber wohl nicht sicher, ob er mit links oder rechts abziehen sollte. Letzten Endes entschied er sich für rechts. Doch der Keeper war nun schon gut herausgelaufen und lies Seppl nicht mehr ausreichend Platz für seinen Abschluss. Dann ging es in Pause.

Nach dieser und nur noch zu zehnt, verlegte sich unsere Mannschaft auf sicheres Defensivspiel mit gelegentlichen Kontern. Einer dieser Konter brachte in der 50. Minute das 2:0. Wieder war es Lars Kühne, der mit einem Heber über die Abwehr Sebastian Conrad auf die Reise schickte. Dieses Mal war Seppl abgezockter und lies dem Keeper keine Chance. In der Folgezeit machte dann der Gastgeber Druck, wollte er das Spiel doch noch drehen. Mit vereinten Kräften verteidigte unsere Mannschaft jedoch die wertvolle Führung. Selbst war man durch Konter gefährlich und hätte eigentlich das 3:0 machen müssen. Sebastian Conrad setzte sich vorm Strafraum durch und passte auf Norman Schulze. Dieser hätte selbst abschließen können, passte aber nochmal quer. Seppl war allerdings nicht durchgelaufen, weil jeder mit einem Abschluss von Norman gerechnet hatte.

Im Gegenzug machte der Gastgeber dann den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß schob der Stürmer den Ball ins Tor. Nun machte die Spielgemeinschaft noch mehr Druck. Doch unsere Mannschaft lies sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann am Ende verdient mit 2:1. Eine Klasse Leistung aller Jungens. So kann es gern weitergehen.