Erste Mannschaft verliert unglücklich mit 3,5 : 4,5
In der 3. Runde der Schach- Bezirksliga hatte unsere Schachmannschaft Heimrecht und erwartete mit dem Reideburger SV den Tabellenersten. Unsere Sektion erreichte im Vorjahr in Reideburg ein 4,0 : 4,0 Remis. Die Gäste konnten sich am Spitzenbrett mit Claudia Eckhardt verstärken, die mit dem USV Halle im Jahr 2010 in der Frauenbundesliga den Titel gewann. Werner Hobusch konnte hier mit den schwarzen Figuren in ausgelichener Stellung ein Remis erreichen. Nach fast drei Stunden trennten sich Paul- Ernst Krause und Lothar Jennrich von ihren Gegnern mit einem Remis. Die Gäste hatten Glück, Figurenverlust drohte, unser Spieler konnte dies nicht nutzen, die Partie ging verloren und Reideburg mit 2,5 : 1,5 in Führung.

Detlef Jordan und Werner Vopel erreichten ausgeglichene Stellungen und beide einigten sich mit ihren Gegnern auf Remis. Andreas Tepper erzielte im Läuferendspiel die bessere Bauernstellung und glich mit seinem Sieg aus. Die achte Partie ging über die komplette Spielzeit, die Gäste nahmen ein Remisangebot nicht an und mit einem Mehrbauern im Turmendspiel gelang Reideburg ein knapper 4,5 : 3,5 Sieg. Unsere Mannschaft verliert mit dieser Niederlage Anschluß an die Tabellenspitze.

Zweite Mannschaft von Quenstedt gewinnt 3,0 : 0,0 gegen GW Bischofrode III.
Unsere zweite Mannschaft konnte in der 2. Runde der Südharzliga krankheitsbedingt ein Brett nicht besetzen, Bischofrode reiste aber auch nur mit drei Spielern zur Zentralen Runde in Hettstedt an. Christiane Soska, Gerhard Goraus und Juliane Vopel konnten ihre Partien nach guter Leistung gewinnen und mit einem 3,0 : 0,0 Sieg ihren vorderen Tabellenplatz behaupten.