Unsere Schachsportler fuhren als Tabellenerster der Schach- Bezirksliga mit etwas gemischten Gefühlen zur Mannschaft der WSG Halle- Neustadt, in den vergangenen Spielserien wurden die Spiele immer mit knappen und spannenden Ergebnissen ausgetragen. Auch in diesem Jahr waren die Spiele nichts für schwache Nerven. An den drei ersten Brettern wurde erbittert um gute Ausgangsstellungen gerungen doch unsere Schachfreunde Werner Hobusch, Gernot Wurzler und Frank Kuberkiewicz erreichten ausgeglichene Endspiele und die Partien endeten Remis. Unsere Mannschaft setzte erstmals in einem Punktspiel die Vize- Landesmeisterin der U16w Juliane Vopel ein, sie konnte die Erwartungen sofort erfüllen und im Mittelspiel eine gegnerische Figur gewinnen und bracht mit ihrem Sieg unser Team in Führung, aber die Gastgeber konnten kurz danach zum 2,5 : 2,5 ausgleichen. An den restlichen drei Brettern wurde nun um jeden Punkt gekämpft. Lothar Jennrich gewann im Endspiel eine Figur und brachte mit seinem Sieg unsere Quenstedter Denksportler wieder in Führung, Andreas Tepper und Paul- Ernst Krause sicherten mit ihren Remis den Quenstedter 4,5 . 3,5 Punkte Sieg. Da auch der Klostermansfelder SC bei der USV Halle IV. sein Spiel mit 5,0 : 3,0 gewann liegt Klostermansfeld mit 4 : 0 Mannschaftspunkten, 10,5 Brettpunkten und 46,5 Brettwertungspunkten punktgleich in allen drei Wertungen vor unser Mannschaft.