In Arnstedt traten wir an, leider nur mit zehn Mann. Spielten erst gar nicht so schlecht, gingen sogar mit einem  Tor von Thomas Höppner in Führung. Satt abgezogen, halbhoch, linke Seite. Plötzliczh waren wir 11 Spieler auf dem Platz. Der langjährig verletzte, eigentlich nur als Zuschauer gekommene  Hans-Jürgen Müller (Totengräber) gab sein Comeback und schlug sich, in Anbetracht der langen Zwangspause und nur mit Turnschuhen an den Füßen, doch beachtlich. Dann jedoch ein Gewaltschuß von Arnstedt aus 20m Metern, der Ball zischte über die Fäuste von Torwart Albrecht Minkner und schlug unter der Latte ein zum 1:1. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Plötzlich 11-Meter für uns nachdem Andre Weidel im Strafraum leicht gefoult wurde und somit die Chance zum 2:1. Jetzt kam der Auftritt des Capitano`s, ( U. Reßler) der bislang noch keinen 11-Meter verschossen hatte ….

…zwar flach unten links anvisiert, aber vermutlich aufgrund seiner anhaltenden Leistenbeschwerden nicht hart genug geschossen. Der Keeper von Arnstedt war im Eck und hielt…… aber damit nicht genug. Er leitete gleich den Konter ein. Der Capitano, nicht schnell genug zurückgeeilt, fehlte hinten und es stand 2:1 für Arnstedt.
Klatsch, das saß  !
2. Halbzeit. Es folgte wieder ein ausgeglichenes Spiel, dann aber noch 2 hochkarätige Tormöglichkeiten für uns. Die größte durch Andre Weidel, dem es aber allein vorm Tor leider nicht gelang, am Keeper vorbei zu schieben. Mittlerweile regnete es in Strömen. Dann wiederum ein Rückspiel zum Capitano, der den Ball direkt zwischen 2 Arnstedtern hindurch ins Mittelfeld passen wollte. Aber den Braten hatten die Arnstedter gerochen, fingen den Ball ab, spielten sich ihn noch einmal zu und vollendeten zum 3:1.
Der Capitano nach dem Spiel natürlich aufgrund seiner unglücklichen Vorstellung total angefressen. Aber dennoch sein Fazit: Wenn du die Dinger vorne nicht reinmachst, reicht hinten manchmal der kleinste Fehler aus , ….. um das Spiel zu verlieren.
Auf ein neues !