In einem kurzweiligen Kreisoberliga-Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer Chancen im Minutentakt. Roßla hatte die ersten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Ein straffer Schuss landete nach drei Minuten bereits am Quenstedter Quergestänge. Kurz darauf lag der Ball im Tor von Christopher Werle. Ein Freistoß von rechts wurde unhaltbar von Maik Behrens abgefälscht. Glücklicherweise hatte der Assistent an der Linie die Fahne oben und der Schiri entschied auf Abseits, was an dieser Stelle wohl eine Fehlentscheidung war. Doch auch Quenstedt hatte seine Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Andy Edlers Freistoß ging aus 25 Metern nur knapp übers Tor. Nach einer halben Stunde wurde Sebastian Necke der Ball in den Lauf gespielt. Er zog im Sechszehner ab – der Torhüter konnte den Ball noch abwehren – doch Frank Uhlig stand goldrichtig und staubte mühelos zum 0:1 ab. Spielerisch war Roßla, wie auch im Hinspiel, die bessere Mannschaft. Die Eintracht stand defensiv sehr kompakt und störte Roßla durch engagiertes Zweikampfverhalten. Unsere Jungs hatten viel Mühe die Angriffe vom Tor fernzuhalten, was in der ersten Halbzeit sehr gut gelang. Auch die gefährlichen Fernschüsse des Gegners fruchteten nicht.

In der zweiten Halbzeit lagen wir dem 0:2 näher. Sebastian Necke verfehlte per Kopf nur um Zentimeter das gegnerische Tor. Im Gegenzug fiel jedoch der Ausgleich. Keeper Christopher Werle konnte den ersten Schuss aus nächster Distanz noch abwehren. Im Nachsetzen glich Roßla nicht ganz unverdient aus. Nach 60 Minuten konnte der VfR das Spiel drehen. Ein langer Ball wurde am Strafraum zurückgelegt und aus dieser Distanz zur 2:1 Führung verwertet. Die Eintracht gab nicht auf und Andreas Mühlenberg versuchte es aus 18 Metern – knapp vorbei.

Maik Behrens drehte das Ergebnis mit seinem Doppelschlag erneut. In der 65. Minute versenkte er aus zehn Metern. Fünf Minuten später schoss er begünstigt durch einen Torwartfehler die Eintracht in Front. Letztendlich sorgte Sebastian Necke in der 83. Minute für die Entscheidung. Michael Höfler, der heute gefühlt jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte, nahm dem Gegner an der Mittellinie den Ball ab und passte zu Necke. Dieser war nun allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor und ließ sich den vierten Treffer nicht mehr nehmen.

Mit diesem sehr wichtigen Sieg gegen den Tabellendritten konnte die Eintracht den Anschluss auf die oberen Plätze halten. Mit mindestens einem Spiel weniger als die nachfolgenden Mannschaften und sechs Punkte auf Platz 10 ist alles noch drin. Die verbleibenden Spieltage versprechen spannend zu werden.