Unsere Schachspieler reisten erneut zur WSG Halle- Neustadt und gewannen mit 4,5 : 3,5 Punkten. Nicht optimal verlief die aktuelle Schachsaison für unsere Schachspieler. Beide Heimspiele wurden verloren und auswärts ein Sieg errungen, damit lagen unsere Denksportler mit 2 : 4 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz, knapp vor den Abstiegsplätzen. Am Sonntag zur 4.Runde der Bezirksliga mußten unsere Schachfreunde wieder reisen und spielen seit 2011/ 2012 zum vierten mal auswärts bei der WSG Halle- Neustadt. Die Gastgeber sind besser gestartet und lagen mit zwei Punkten mehr als Quenstedt auf dem 3. Platz. Die Bilanz der letzten drei Spiele in Halle war ausgeglichen, die WSG siegte ebenso wie Quenstedt einmal mit 4,5 : 3,5 und einmal endete das Match 4,0 : 4,0 unentschieden. Es waren wieder spannende Partien zu erwarten und der Ausgang hing von der Tagesform der einzelnen Spieler ab. Deshalb entwickelten sich auch gleich interessante Spiele.

Nach ausgeglichen Stellungen im Mittelspiel trennten sich Lothar Jennrich und Andreas Tepper von ihren Gegnern Remis. Werner Vopel startete eine guten Angriff, konnte im Mittelspiel eine Figur und damit die Partie gewinnen, unsere Schachspieler gingen in Führung. An den ersten drei Brettern suchten beide Mannschaften nun die Entscheidung, Werner Hobusch, Gernot Wurzler und Detlef Jordan erreichten ausgeglichene Spiele, die Partien endeten Remis und Quenstedt lag mit 3,5 : 2,5 in Front. Paul- Ernst Krause konnte in der Eröffnung einen Bauern gewinnen, nach dem Gewinn eines Springers im Endspiel gab sein Gegner auf so das Quenstedt knapp mit 4,5 : 3,5 Punkten siegte und sich auf den 6. Tabellenplatz verbessern konnte.