2015_April_Schach

Bezirksliga-Team 2014-15 von Links: Werner Vopel, Werner Hobusch, Andreas Tepper, Gernot Wurzler, Detlef Jordan, Christiane Soska, Paul- Ernst Krause und Lothar Jennrich (es fehlt Frank Kuberkiewicz)

Nach einem nicht gerade geglücktem Start in der Schach- Bezirksliga hat sich unsere Schachmannschaft nach der 4. Runde gesteigert und belegte vor der abschließenden 9. Runde mit 11 Mannschaftspunkten einen guten 2. Tabellenplatz. Staffelsieger und Aufsteiger zur Landesliga war uneinholbar die Zweite vom Reideburger SV. Der Abstand zwischen den Plätzen zwei und vier betrug aber nur einen Punkt. Unsere Spieler mussten am Sonntag früh aufstehen und trafen in Weißenfels, OT Langendorf in einem schönem Spiellokal auf den Dritten der Tabelle. Der Aufsteiger SK Roland lag von Anfang an auf den ersten beiden Tabellenplätzen und rutschte erst nach der vorletzten Runde auf Platz drei ab.

Für die Gäste aus Quenstedt war es von der Ausgangsposition deshalb sehr schwer mit einem gutem Ergebnis diesen 2. Platz zu verteidigen. Aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Nach acht Remispartien von Werner Hobusch, Gernot Wurzler, Detlef Jordan, Werner Vopel, Paul- Ernst Krause, Andreas Tepper, Lothar Jennrich und Christiane Soska endete der Wettkampf 4 : 4 und Weißenfels konnte Quenstedt in der Tabelle nicht mehr überholen. Da gleichzeitig der Tabellenvierte die WSG Halle- Neustadt gegen PTSV Halle verlor, konnte unser Team mit etwas Glück mit 12 Mannschaftspunkten und 36,5 Brettpunkten den schönen 2. Tabellenplatz verteidigen und sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern. Für unsere kleine Sektion Schach ein schöner Erfolg!