Paul-ErnstMit tiefem Bedauern hat uns die Nachricht ereilt, dass unser Schachfreund Paul-Ernst-Krause im Alter von 67 Jahren verstorben ist. In seiner mehr als 40jährigen Tätigkeit als Leiter der Sektion Schach hat er den Schachsport in Quenstedt entscheidend geprägt. Wir werden ihn stets in ehrender Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit.

Schachfreund Paul-Ernst Krause hat seine Liebe zum Schachsport und sein Talent für Organisation rund um das Schachspiel in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Sportverein Eintracht Quenstedt e. V. mit vollem Herzen gelebt. Als Sektionsleiter, Mannschaftsleiter und nicht zuletzt als guter Schachfreund hat Paul-Ernst sich stets für die Belange seiner Mitspieler eingesetzt. Dabei immer respektvoll mit den sportlichen Gegnern umzugehen, die nötige Toleranz aber auch ausgeprägtes Fingerspitzengefühl zu leben, hat ihn als anerkannten Schachfunktionär ausgezeichnet.

Wir werden dich vermissen, aber auch so im Herzen behalten wie im nachfolgenden Bild – mitten unter uns.
2015_April_Schach

Vereinspräsident Gernot Wurzler