Unsere Schachmannschaft setzt sich nach langen Kampf knapp mit 4,5 : 3,5 Punkten gegen die Vierte vom USV Halle durch. Nach einem nicht gerade geglücktem Start in der Bezirksliga konnte sich unsere Schachmannschaft nach der vierten Runde mit 4 : 4 Punkten auf den 6. Platz verbessern, der Abstand zu einem Abstiegsplatz gering. Am Sonntag in der 5. Runde war unser Team Gastgeber für die Vierte vom USV Halle, die mit 2 : 6 Punkten auf den 8. Platz lag. Unsere Schachspieler mußte deshalb versuchen mit einem Sieg einen Platz im Mittelfeld zu sichern , was aber schwer werden würde. Am Spitzenbrett brachte Werner Hobusch unsere Gastgeber in Führung und Lothar Jennrich baute mit Figurengewinn den Vorsprung aus.

Nach zwei Stunden erreichte Paul- Ernst Krause in verzwickter Stellung ein Remis. Die Gäste aus Halle konnten durch einen Sieg verkürzen und es wurde dann die zu erwartend schwere Nervenschlacht, denn die noch zu spielenden vier Partien waren spannend und standen ausgeglichen. Frank Kuberkiewicz konnte im Turmendspiel einen Bauern gewinnen und baute mit seinem Sieg die Quenstedter Führung aus. Halle konnte durch Zeitüberschreitung eine weitere Partie gewinnen und es blieb weiter spannend. In den Partien von Andreas Tepper und Gernot Wurzler gab es viel Positionskämpfe, beide Teams suchten nun die Entscheidung aber durch zwei Remis konnten unsere Denksportler nach fast fünf Stunden mit 4,5 : 3,5 Punkten gewinnen und verbesserte sich auf den 5. Tabellenplatz.