Gestern begann für unsere Jungs das Spieljahr 2015. Im ersten Test gegen SSV 1882 Klostermansfeld siegte die Eintracht knapp mit 2:1. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in der Wilslebener Straße in Ascherselben. Obwohl „Kloster“ zwei Klassen tiefer spielt, war die Partie lange unentschieden. Die Eintracht hatte zwar die spielerische Überhand, konnte die vielen Möglichkeiten jedoch nicht erfolgreich abschließen. Klostermansfeld nutzte hingegen seine wenigen Chancen und ging nach einem fatalen Abwehrfehler kurz vor der Pause in Führung. Auch in Hälfte zwei dauerte es lange bis „Seppl“ Conrad nach Freistoß von Martin Göppert zum 1:1 einnetzte. Zwischenzeitlich verschossen Andreas Mühlenberg und Peter von den Berg zwei Elfmeter. Letzter sorgte dann aber doch noch für die Spielentscheidung. Peter flankte auf Frank Röseler, der aus kurzer Distanz den Siegtreffer schoss. Nächsten Samstag spielt die Eintracht erneut in Ascherselben gegen SV Fortuna Schneidlingen.