Aber es war ein schönes Spiel. Ganz anders als am vergangenen Freitag. Die Mannschaften waren ausgeglichen und beide spielten schöne Kombinationen durchs Mittelfeld, diesmal passsicher und schön anzuschauen. Dennoch machte Großörner zum Ende der ersten Halbzeit das 1:0, herausgespielt durch Überzahl über halblinks.

Bei uns im Tor gab Albrecht Minkner sein Debüt, da eine Teilnahme als Feldspieler mit seinem delierten Knie jetzt endgültig ausgeschlossen werden kann. Ja es sah anfangs noch etwas wackelig aus und der Schuss zum Tor ging durch seine Beine. Aber dafür brillierte er als mitspielender Torwart  im Verlauf des Spiels immer mehr.

In der zweiten Halbzeit hatte Quenstedt mal wieder zahlreiche Chancen herausgespielt die nicht genutzt wurden. Leider konnte auch   … nicht treffen, obwohl das Tor nach einer Ecke leer war. So kam es dann dennoch zum 2:0 für Großörner, zuvor gingen 2 heftige Pressschläge unserer Verteidiger mit den gegnerischen Stürmern voraus.

Dann aber Quenstedt-Harkerode. Ein sehr schön von hinten rausgespielter Angriff endete mit einem Lattenschuß von halbrechts und der anschließenden Direktabnahme per Kopf von Dirk Wohlfahrt zum 1:2 für unsere Spielvereinigung.

Auch so hatte Dirk Wohlfahrt eine bärenstarke Partie gemacht, die an seine alten Zeiten der Landesklasse erinnerten. Daher heute der Spieler des Tages. Das Spiel konnte allerdings nicht mehr gedreht werden.


Ich möchte noch anmerken, dass die Mannschaftsfahrt jetzt am Freitag zum Alte-Herren Turnier nach 32689 Kalletal-Heidelbeck, um 11h30 startet. Treffpunkt Fasan Quenstedt. Für kurzentschlossene Kicker die noch Interesse hätten mitzufahren, es sind noch 2 der begehrten Tickets zu vergeben. Bitte melden unter 0178-5507863