In der 3. Runde der Bezirksligaspielzeit 2015/2016 war Eintracht Quenstedt als Tabellenführer beim starken Aufsteiger Sennewitz zu Gast. Nach den Auftakterfolgen sollte möglichst mit einem weiteren Sieg nachgelegt werden. Die Kampfkraft von Sennewitz verhinderte dies und letztlich musste Quenstedt mit dem gerechten Unentschieden zufrieden sein.

Andreas Tepper erzielte in ausgeglichener Stellung das erste Unentschieden. Gernot Wurzler konnte seine Gegner überlisten und holte den einzigen Siegpunkt für Quenstedt. Senior Manfred Jordan spielte voll auf Angriff, musste aber auch schließlich ins Unentschieden einwilligen. Werner Hobusch hatte es am Spitzenbrett, wie so oft in den letzten Jahren, mit einem jungen aufstrebenden Schachtalent zu tun. Er musste sich wütender Angriffe erwehren, bis mit Glück und Geschick ein wichtiges Unentschieden feststand. Nachdem Sennewitz durch einen Sieg zum Ausgleich gekommen war, trennten sich Christiane Soska, Detlef Jordan und Frank Kuberkiewicz jeweils in ausgeglichener Stellung von ihren Gegnern Remis.

Als Resümee lässt sich sagen, dass Sennewitz mit solchen Leistungen auch andern Mannschaften das Siegen schwer machen wird. Auf dem Weg zum Klassenerhalt der Eintracht kann dieser Mannschaftspunkt durchaus noch wichtig werden.