Am Sonntag den 30. April mussten unsere Jungs gegen die Zweite Vertretung vom MSV Eisleben im Pokalviertelfinale antreten.

Bisher war unserer Mannschaft in der Saison noch kein Sieg gegen eine Mannschaft gelungen, die in der Tabelle über uns steht. Am Sonntag sollte dieser Kreis durchbrochen werden. In einem spannenden Spiel setzte sich unsere Mannschaft im 9-Meterschießen mit 4:3 durch.

In der regulären Spielzeit brachte uns Achilles in der 42 Minute in Führung. Eisleben konnte in der 48 noch ausgleichen. Auch die Verlängerung war an Spannung nicht zu überbieten, endete jedoch torlos.

Vom Punkt zeigten sich Achilles, Ole und Tomke eiskalt und unser Keeper Robin konnte den letzten 9 Meter parieren.

Der Einzug ins Halbfinale war geschafft. Mannschaft, Fans und Trainer haben diesen Erfolg dann noch beim gemütlichen Grillen gefeiert.

Danke auch an den Schiedsrichter Christian Schröder.