Das diesjährige Trainingslager stand unversehens unter dem Motto: Die neue förmliche Anrede „Ey Digger, Man Digger, Wer bzw. Was Digger inkl. Echt Digger“ und alle anderen Abwandlungen und Kombinationen davon.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Heimat und einem dreifachen „Hoch“ auf unseren Busfahrer, begann der Freitag in Osterburg mit dem Eröffnungstraining auf Kunstrasen. Nachmittags ging es dann aber auf den Rasenplatz mit gezielten Angriffsübungen und Torabschluss-Training. Hier hatten wir schon die ersten beiden Ausfälle mit Juli und Bastian zu beklagen. Zum Abschluss des ersten Tages ging es dann noch ins Hallenbad mit einer schönen Runde Wasservolleyball. Nach dem Abendessen war Freizeit angesagt, wobei man den Männern beim Sprinttraining zuschaute und hier für moralische Unterstützung sorgte. Vom Feinsten! 😁

Der Samstag begann mit dem ersten Morgenlauf von 2 km (🙄), wobei hier vorab die Frage aufkam, was wir denn danach machen würden. Zum Glück wussten es die Trainer: Frühstücken 🥐. Der Beachvormittag wurde kurzfristig geändert und durch ein Turnier ersetzt. Hier spielte man in vier gemischten Mannschaften um nichts geringeres, als die ehrenvolle Aufgabe am Abend für alle zu Grillen und das Catering zu übernehmen. Gewonnen hat dies Mannschaft Grün mit dem 4. Platz. Vorm Mittagstisch ging man in einen Stuhlkreis und die Trainer fragten die zwei Aufgaben ab, die vorab ans Team gestellt wurden. (1.) Auf welcher Position sich jeder selbst sieht und (2.) Welche Teambuilding Maßnahme will man nach dem Mittag machen. Hier ging es erst zum Basketball und anschließend zum Volleyball. Um die Muskeln nochmal zu lockern ging es vor dem Grillen noch einmal ins Bad. Hier wurden dann zum Abschluss die besten „Aufklatscher“ vom 1m-Brett gesucht. Diesen Contest gewann mit Abstand Luca Wichitek, Glückwunsch 😁. Das Abendbrot wurde in Ehrensache & Kooperation von Fam. Edler gegrillt. So schaffte jeder zwei ordentliche Bürger. Der Abschluss wurde dann am Abend im Fuchsbau gefeiert. Es gingen Getränke von Rot über grün, gelb, bis hin zu klar über die Theke. Zischhhhhh (🤭). Aber auch vier Mal Eis mit darauffolgend zwei großen Cola wusste jemand zu schätzen. Was soll man sagen, es gibt halt immer einen Eismann…

Am Sonntag stand der zweite Morgenlauf an. Hier verabredeten sich Dylan und Emil schon mit den Männern vorab eine Runde zu drehen. Der erste Verletzte, Julian, konnte auch wieder am Training teilnehmen. Nach dem Frühstück ging es dann noch zum Abschlusstraining wo man sich einen extra langen Denny-Fitnesskreis wünschte. Es konnte sich aber keiner mehr dran erinnern, wer sich das eigentlich gewünscht hatte, aber es heißt ja: mitgehangen, mitgefangen.
Danach wurden noch etliche verschiedene Flanken mit Torabschlüssen uvm. geübt, bevor es zum letzten Spiel des Trainingslagers gemeinsam mit den Männern ging. Platt und K.O. ging es wieder nach Hause und wir sagen: Goodbye Osterburg. ⚽️🥅

Vielen Dank an das Team aus der Landessportschule Osterburg!
See you later
😘