Unsere Schachmannschaft vom SV Eintracht Quenstedt stand nach dem 5,0 : 3,0 Sieg in der 1. Runde in Teutschenthal überraschend auf dem 1. Tabellenplatz. Diese gute Ausgangsposition wollten die Gastgeber gegen die Dritte vom Naumburger SV behaupten, mußten aber die Mannschaft an zwei Brettern umstellen. Da auf Landesebene an diesem Tag nicht gespielt wurde waren die Gäste stark aufgestellt und konnten nach 2 Stunden auch mit zwei Siegen in Führung gehen, was sich natürlich nicht gut auf den weiteren Quenstedter Spielverlauf auswirkte. Christiane Soska, Detlef Jordan und Lothar Jennrich versuchten ihre Spiele zu gewinnen am Ende einigten sie sich auf Remis. Frank Kuberkiewicz  erspielte sich im Mittelspiel einen Bauern Vorteil, dieser wurde zur großen Waffe und nach fast 5 Stunden Spielzeit gab sein Gegner auf. Nach dieser doch deutlichen 2,5 : 5,5 Punkte Niederlage rutscht Quenstedt ins Mittelfeld ab.