Das erste Punktspiel der neuen Saison stand mit dem Gegner Mansfelder Grund am gestrigen Sonntag um 11 Uhr an.

Die Aufgabe war klar, ein guter Start in die Saison oder anders formuliert ein Auftaktsieg.

Dementsprechend fing man offensiv an und schon in der ersten Minute hätte man durch Luca W. in Führung gehen müssen. Aber so war es Dylan Bartels der sich in der 2. Minute ein Herz nahm und aus gut 20 Meter den Ball unhaltbar ins Tor schoss. Danach lief es besser und so kam man das ein ums andere mal vors Tor des Gegners. Doch nur die Zielgenauigkeit fehlte (bspw. Julian und Bastian). In der 23. Minute setzte sich dann Luca Edler außen durch und schob für Luca Wichitek auf den zweiten Pfosten, der hier nur noch einschieben musste. Man spielte hier nur noch auf ein Tor und so kam Bastian Trien in der 34. Minute zu seinem Tor nach einer Ecke. Das war dann auch der Halbzeitstand. 14 Torschüsse und 3:0 Tore.

Auch die zweite Halbzeit fing druckvoll an. In der 44. schoss Bastian das 4:0 nach sehenswerter Kombination mit Julian. Die drei Einwechslungen machten das Spiel etwas langsamer und es begann ein auf und ab. Juli setzte immer wieder Akzente nach vorn, die aber nicht immer den richtigen Weg fanden. In der 50. Minute gelang dann aber wieder eine Kombination, die Julian Fischer selbst mit dem 5:0 abschließen konnte. Nun wollte man zu viel und vernachlässigte die Abwehr, was Mansfeld mit einem Konter zum 5:1 ausnutzen konnte. Nicklas setzte dann noch einen Fernschuss übers Tor und auch Emil wollte noch erhöhen aber es gelang am Ende kein 6. Treffer mehr. Damit feierte man am Ende zu Hause hochverdient einen 5:1 Auftaktsieg.