Das erste Heimspiel der Saison stand an und man erwartete die JSG Mansfelder Grund in Welbsleben.

Mansfeld begann zu Beginn bissiger, weshalb wir stark unter Druck standen. In dieser Phase gelang ihnen schon in der 4. Minute das 0:1. Danach kämpften wir uns in die Partie und kamen zu einigen guten Angriffen. Aber durch einen direkten Konter kam Mansfeld zum 0:2 in der 23. Minute. Luca Edler kam bei einem Angriff an den gegnerischen 5er und schob glücklich zum 1:2 ein. Von da an hatten wir mehr Kontrolle im Mittelfeld und man war um ein Haar am Ausgleich, noch vor der Halbzeit, dran. Doch leider kratzte ein gegnerischer Spieler den Ball noch von der Linie. Dabei kam er allerdings falsch auf und musste verletzt vom Platz.

Aus der Halbzeitpause kamen wir allerdings nicht gut und Mansfeld erhöhte mit gutem Pressing zum 1:4 innerhalb von zwei Minuten. In der 50. Minute sogar zum 1:5 bevor Bastian Trien durch gute Vorarbeit von Robin Basler zum 2:5 kam. Robin Basler bekam dann durch Faulspiel die gelbe Karte. Mansfeld konnte zum Schluss noch auf 2:6 erhöhen.

Somit musste man sich am Ende leider geschlagen geben. Nun heißt es Mund abputzen und am nächsten Spieltag besser dastehen.