Auf zum 2. Spieltag der Saison, hieß es heute am Samstag für unsere B-Jugend in Niederröblingen.

Hier sollte und musste der erste Sieg der Saison her und so fing man auch optimistisch und mit Druck nach vorn an zu spielen. Nach ersten erfolglosen Angriffen nahm sich Luca Möbius in der zweiten Reihe den Ball und traf, in Minute 5, zum 0:1 für die JSG Arnstein. Und weiter ging es nur auf das gegnerische Tor und so gelang es Julian Fischer das 0:2 in der 11. Minute zu erzielen. SV Eintracht Niederröblingen kam nur vereinzelt nach vorn, was aber immer wieder gut durch die Innenverteidiger Emil und Adrian geklärt wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam Luca Edler und Malte Bormann jeweils 3x zum Tor, allerdings war ihnen das Glück nicht hold. Mal versprang der Ball und mal gelang die Annahme nicht. Oft hätte ein Direktschuss gereicht, so aber bleib es beim 0:2 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit startete Niederröblingen besser und spielte sich durchs Mittelfeld, wurde aber immer am 16er gestoppt. In der 49. Minute gelang uns wieder ein guter Angriff den Malte Bormann dieses Mal im Tor unterbringen konnte. Danach gelang beiden Mannschaften nichts Zwingendes. So spielte sich erst in der 76.Minute Elias Beier in den gegnerischen 16er und wurde nur durch ein Foul gestoppt. Den anschließenden Elfer konnte Dylan Bartels nicht im Tor unterbringen und traf nur den linken Pfosten. Auch der Nachschuss fand keinen Abnehmer. Somit endete das Spiel 0:3 für die JSG Arnstein.

Einziges Manko im Spiel waren die nicht genutzten Torchancen, sonst hätten es heute locker 7 oder 8 Tore für die JSG werden können.