In der 7. Runde verlor unser Schachteam zu Hause hoch mit 1 : 7 gegen den Tabellenersten GW Granschütz und lag nun mit 9 : 5 Punkten weiterhin auf dem vierten Platz. Da nur noch zwei Runden zuspielen sind dürfte Quenstedt mit dem Abstiegskampf nichts zu tun bekommen, aber die Gastgeber VfB 07 Lettin sind im Abstiegskampf und mit 4 : 10 Punkten und Platz sieben arg gefährdet. Das letzte Spiel gegeneinander fand in der 3. Runde der Serie 2009/ 2010 statt und Lettin gewann als Gastgeber 5,5 : 2,5 und stieg in die Landesliga auf. Nach dem Abstieg aus der Landesliga mussten die Gastgeber heute alles versuchen um mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, unsere Denksportler waren bestrebt mit einem guten Ergebnis die Ausgangsposition zu behalten, deshalb konnte mit spannenden Spielen gerechnet werden.

Andreas Tepper hatte ausgeglichenes Spiel und die Partie endete Remis und kurze Zeit später brachte Lothar Jennrich mit seinem Sieg unsere Mannschaft in Führung. Aber die Gastgeber glichen kurz danach aus. Die Partie von Detlef Jordan endete nach 3 Stunden Remis. Werner Hobusch überzeugte am Spitzenbrett und baute mit seinem Erfolg die Quenstedter Führung aus, kurze Zeit später konnte Lettin verkürzen. Gernot Wurzler gewann einen Bauern, dann die Qualität und die Partie, unsere Vizelandesmeisterin der U18w Juliane Vopel gewann im Mittelspiel eine Figur und mit ihrer Gewinnpartie sicherte sie den Quenstedter 5,0 : 3,0 Erfolg. Unsere Mannschaft hat vor der letzten, einer Zentralen Runde in Granschütz mit 11 : 5 Punkten den 4. Tabellenplatz sicher.