In diesem Auswärtsspiel wusste die Eintracht nicht so richtig, wie der Gegner einzuschätzen ist. Da die zweite Mannschaft in der Regel mit Personal ihrer 1. Mannschaft verstärkt werden. So begann man erst mal verhalten aus einer sicheren Defensive, was nicht unbedingt für Spielästhetik sorgte. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab und zwingende Chancen waren Mangelware.

Bis es der Eintracht doch einmal gelang S. Necke völlig frei zu spielen, so dass er in der 30. Min allein auf das Stedtener Tor zulief. Aber leider missglückte ihm der Abschluss völlig, zum Leidwesen aller Eintracht-Beteiligten. Stedten´s junge Mannschaft konnte sich aber auch kaum in Szene setzen und wenn doch, war R. Wehling im Tor der Eintracht souverän zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit ging die Eintracht zielstrebiger zu Werke und konnte somit den Druck erhöhen. Sofort ergeben sich mehrere Tormöglichkeiten, wovon S. Necke in der 57. Min eine zur 0-1 Führung für die Eintracht verwertete. Diese Führung brachte auch etwas Sicherheit in die Eintracht Reihen und man hätte in dieser Phase die Führung ausbauen können, was aber leider nicht gelang. Völlig unbegründet zog sich die Eintracht aber der 75. Min komplett zurück und man überlies Stedten das Spiel.

Die wiederum rannten sich immer wieder an der Eintracht Verteidigung fest und kamen kaum zu Tormöglichkeiten. Der Eintracht boten sich dadurch gute Kontermöglichkeiten, wovon nicht eine richtig ausgespielt wurde. Hier muss man deutlich kritisieren, wie fahrlässig, teilweise unbeholfen, überhastet, geprägt von Fehlpässen, Fußball zum Abgewöhnen geboten wurde. Letztendlich brachte man die Führung über die Zeit.

FAZIT: Die 3 Punkte genießen und ranklotzen!