Beide Männermannschaften der SG haben zur Zeit einen Lauf.
Hier eine tabellarische Momentaufnahme…

Samstag

Kreisliga Staffel 1: SG Welbsleben/ Quenstedt – SG Hergisdorf/ Helbra II, 4:0 (2:0)

Unsere Erste hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve von SG Hergisdorf/ Helbra das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für die SG. Damit wurde man der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der Tabellenprimus legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Dominik Herkt aufhorchen (3./11.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. In der Pause stellte das Team von Marco Weber personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Winkler und Kevin Riesche auf den Platz und ersetzten Tim Otto und Marian Karbe. David Richter beseitigte mit seinen Toren (76./78.) die letzten Zweifel am Sieg des SG Welbsleben/ Quenstedt. Am Schluss schlug unsere Erste die SG Hergisdorf/ Helbra II vor eigenem Publikum mit 4:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die SG mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Außerdem hat man die beste Defensive der Kreisliga Staffel 1. Der furiose Saisonstart wird fortgesetzt, mit nun schon sieben Siegen auf dem Konto.

Nächster Gegner der SG Welbsleben/ Quenstedt ist am nächsten Samstag (14:00 Uhr) auswärts die SG Traktor Sandersleben.

Sonntag

1. Kreisklasse Staffel 1: VfR 1920 Wansleben – SG Welbsleben/ Quenstedt II, 0:2 (0:1)

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Zweiten. Man setzte sich mit einem 2:0 gegen VfR 1920 Wansleben durch. Die SG II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für Christian Kujath war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Andreas Kujath eingewechselt. In Halbzeit eins, hätte die SG II locker führen müssen. So verschenkte man viele Großchancen. Gegen Ende des ersten Durchgangs erzielte Christian Teutloff vor 26 Zuschauern das 0:1. Michael Fischer vom VfR 1920 Wansleben nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Michael Pusch blieb in der Kabine, für ihn kam Richard Siebmann.

Für das 2:0 der Mannschaft von Coach Christoph Luther zeichnete Andreas Daunigt verantwortlich (56.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marcel Planer stand der Auswärtsdreier für die SG II fest. VfR 1920 Wansleben wurde mit 2:0 besiegt.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Unsere Zweite ist weiter auf Kurs und bleibt ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Nächster Prüfstein ist der SV 90 Walbeck am 01. November um 14 Uhr in Welbsleben.