Im November rollt kein Ball in Deutschlands Amateurligen.

Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) setzt den gesamten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung aus.

Eigentlich sollte erst im November das Geschehen auf den Amateurplätzen in Sachsen-Anhalt in Folge der neuen Corona-Richtlinien ruhen. Nun hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) entschieden, bereits an diesem Wochenende (inkl. des Spieltages am 31.10./01.11.2020) den Spielbetrieb bis mindestens Ende November auszusetzen.

Diese Entscheidung umfasst auch jeglichen Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb.

Die Kreisfachverbände haben der Erklärung von FSA-Vizepräsident Jörg Bihlmeyer mehrheitlich zugestimmt. Somit wird am Wochenende kein Spiel mehr in Sachsen-Anhalt – ob bei den Herren, Damen oder im Nachwuchs – stattfinden. Von der Generalabsage betroffen sind auch die Kreisfachverbände, die bisher noch keine Absagen vorgenommen hatten.

Bereits am gestrigen Mittwochabend hatte der KFV Saalekreis veranlasst, den Spielbetreib auf Kreisebene bis Jahresende auszusetzen. Zudem zogen auch der KFV Anhalt, KFV Anhalt-Bitterfeld sowie die Stadtfußballverbände aus Halle und Magdeburg am heutigen Donnerstag mit Generalabsagen nach. 

Sollten Änderungen in der geplanten Durchführung notwendig sein, wird dies zeitnah bekannt gegeben.

(Quelle: FuPa.net)