Gestern haben wir gegen eine sehr gute Mannschaft aus Roßla verloren. Wieso, warum und wie, niemand stellt sich diese Fragen, ODER? OK wir hätten gut und gerne 2:0 führen können, aber es hat nicht geklappt. Und wer diskutiert nach so nem Spiel gern? Zum Spiel: Unser Gast nahm zu Beginn sofort das Spiel in seine Hand. Nach meist langen Bällen auf die Stürmer, spielten diese den Ball zu ihrem Kapitän zurück, der bei böigen Wind mit Fernschüssen den Abschluss suchte.

Dann beteiligte sich auch unsere Mannschaft am Spiel und erarbeitete sich eine Reihe wirklich guter Chancen. Zum Leidwesen aller konnte sie jedoch keine davon nutzen. Und wer vorn nicht trifft, wird bestraft. Nach Ballverlust an der Mittellinie ging es für unsere Mannschaft viel zu schnell. Der Rosslaer Kapitän versenkte aus gut 20 Metern unhaltbar zum 1:0. Wenig später nach Freistoß an der Seitenlinie das 2:0, direkt verwandelt. Die Eintracht war sichtlich geschockt und bekam das Spiel nur langsam wieder in Griff. Mitten in dieser Phase dann das 3:0. So ging es dann in die Pause. Nach dieser verwaltete unser Gast sehr souverän das Ergebnis. und versuchte mit Kontern das Spiel entgültig zu entscheiden. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie gelang unserer Mannschaft noch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball konnte Andreas Mühlenberg den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Mit kämpferisch akzeptabler Leistung versuchte die Eintracht nun noch das Spiel zu drehen, jedoch scheiterte man am zumeisst planlosen Aufbauspiel. Am Ende steht eine weitere Niederlage zu Buche, die für reichlich Diskussionsstoff sorgte. Wer heute vormittag schon online war, wird merken, dass ich meinen ersten Bericht zensiert habe. Ich wollte damit bewusst ein wenig provozieren. Wieso wird nach dem Spiel immer Michael die Schuld gegeben? Wer weiß, was er alles investiert, sollte überlegen, ob er ihm oder der schlechten Leistung Einiger oder Aller die Schuld gibt. Seine Meinung kann jeder äussern, man sollte dabei aber immer selbstkritisch bleiben. De facto wird das Unternehmen Klassenerhalt kein Spaziergang. Alle müssen dafür etwas geben, Fans, Verantwortliche und vor allem die Spieler, die auf dem Platz stehen. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen und hoffe, dass es auch alle Anderen WOLLEN. In diesem Sinne eine schönen Sonntag!

Wer immer nur im Konjunktiv lebt, wird nie etwas erreichen!