Was ist nur los mit dem Fussball in Quenstedt? Diese Frage werden sich heute wohl einige Fans gestellt haben. Dieses Spiel am heutigen Tag sollte und vor allem musste gewonnen werden. Entsprechend energisch begann unsere Mannschaft. Ich will mal nicht von Powerfussball sprechen, doch legte unsere Mannschaft in den ersten 25 Minuten ein Tempo vor, dass unser Gast nur schwer mithalten konnte. In dieser Phase erarbeitete sich unsere Eintracht auch einige gute, wenn auch nicht immer 100 prozentige, Möglichkeiten. Und als sich wohl jeder dachte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Führung für unsere Mannschaft fällt, geschah das nicht Erwartete.

Nach Ballverlust im Mittelfeld spielte unser Gast einen langen Pass noch vorn, der Routinier vom VfB passte tötlich auf seinen Sturmkollegen und es stand zur Verwunderung Aller 0:1. Danach lief es sichtlich nicht mehr rund bei der Eintracht, zwar versuchte man den Gast weiter unter Druck zu setzen, wirkliche Chancen ergaben sich dadurch aber nicht. Die größte hatte Frank Uhlig kurz vor der Pause. Er wird sich über seinen Abschluss mit Sicherheit am meisten ärgern. Frei vorm Torwart hob er den Ball über die Querlatte. Kurz vor der Pause dann Glück für unsere Mannschaft. Unser Torhüter konnte einen Ball nicht klären und hinderte einen Gegenspieler anschließend am Torabschluss. Zum Glück außerhalb des 16´ers und auch ohne Platzverweis. Nach der Pause ging es so weiter wie fast im gesamten Spiel vorher. Das Spiel kannte nur eine Richtung, auf das Tor des Gastes. Viele Worte kann man über die zweite Halbzeit aber nicht verlieren. Quenstedt stürmte und der VfB verteidigte mit sehr viel Glück seine Führung. Nicht das unsere Mannschaft mehrere eindeutige Torchancen gehabt hätte, sie konnte einfach die Überlegenheit nicht nutzen, um sich entscheidend in Szene zu setzen. Die Möglichkeiten wären auf jeden Fall da gewesen. So kam unser Gast im gesamten Spiel wohl auf nicht mehr als 5 Chancen um ein Tor zu erzielen, allerdings reichte dies um zu gewinnen. Und so brechen sehr schwere Zeiten bei der Eintracht an. In Anbetracht der Gegner die kommen, kann einem Angst und Bange werden. Doch wollen und werden wir uns dieser Situation stellen. Ich als Auswechselspieler will mich heute, auch im Namen der Mannschaft bei unseren Fans bedanken. An euch hat es nicht gelegen, bitte bleibt uns auch in diesen schweren Zeiten treu. Die Eintracht braucht euch!