Rückblick – Am vergangenen Wochenende sollte die Erste bei der ESV Lok Röblingen antreten. Doch das Spiel wurde auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse am Samstag abgesetzt.

Daraufhin nominierte Trainer Christoph Luther gleich drei Kräfte für den Kader der Zweiten am Sonntag nach.

Es stand das Top Spiel der Woche gegen die Zweite der SG Wippertal an.

Die Ausgangslage war klar, man wollte an den letzten Erfolgen anknüpfen und aus dem Tabellenmittelfeld heraus, oben angreifen. Doch der Gegner hatte in der noch jungen Saison keinen Punkt gelassen und ging vermutlich leicht favorisiert ins Spitzenduell.

Vor heimischer Kulisse ging man in Welbsleben erst in Rückstand, konnte jedoch den Ausgleich noch erzielen.

Das Spiel hielt vieles was man sich versprach. Am Ende teilte man sich die Punkte und ging mit einem 1:1 vom Platz.

Beide Teams bleiben also in der Saison noch ungeschlagen. Der SG hätten aber die drei Punkte besser getan. Der Kampf um die Meisterschaft und einen möglichen Aufstieg geht weiter…