Am 11.09.2020 bestritten unsere Jungs der JSG Arnstein ihr erstes Punktspiel. Zu Gast hatten wir die Jungs und Mädchen des MSV Eisleben II.

Anpfiff, es dauerte keine 2 Minuten da fiel das 0:1 durch unsere Gäste. Schnell merkten wir, dass dies ein Spannendes und aufregendes Spiel zugleich wurde. Wir stellten zu und ließen nichts anbrennen. Gleich in der 4. Spielminute konnte unser Luca E. den Ausgleichstreffer erzielen.

Dann blieb es spannend und wir befanden uns die nächsten 15 Minuten auf der Seite unserer Gäste. Kurz nicht aufgepasst und der Spieler des MSV Eisleben nutzte seine Chance und Schoss das 1:2. So gingen die Jungs mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Unsere Trainer sprachen mit uns, versuchten das Spiel neu Aufzubauen und wollten die Schwachstellen unserer Gäste nutzen. Leider mussten wir in der 42. Spielminute mit einem 1:3 auskommen. Die Mannschaft gab nicht auf und die Spieler motivierten sich erneut. Durch gute Spielpässe und Schnelligkeit gelang es Danilo F. In der 48. Spielminute das 2:3 zu erzielen. Die Köpfe waren oben und die Jungs kämpften weiter sodass gleich in der 53. Spielminute durch unsere Spieler Jakob M. der Ausgleich zum 3:3 erspielt wurde. Die Jungs waren wieder motiviert und der Ball rollte. Schon in der 58. Spielminute lagen wir durch Robin B. mit einem 4:3 vorn und alles war wieder offen.

Julian F. der zum Anfang dieser Saison zum JSG Arnstein wechselte setzte sich mit Geschick und Schnelligkeit gegen unsere Gäste durch und erzielte das 5:3 für den JSG Arnstein. Eisleben gab dennoch nicht auf und sie kämpften weiter um den Ball. Doch alles half nichts und Luca E. erkämpfte sich den Ball zurück und Schoss das 6:3. Die offizielle Spielzeit war zu Ende und unser Schiri U. Meckelburg ging mit den Jungs und Mädchen in die Nachspielzeit.

Weitere 2 Minuten kämpfen hieß es und nochmal alles geben. Die Kräfte ließen etwas nach und durch einen langen Pass von unseren Gästen konnte der MSV Eisleben in der 72. Spielminute das 6:4 erzielen. Es war ein Spannendes Spiel und die Jungs gaben alles.

Unseren Spielern der JSG Arnstein wünschen wir weitere tolle Erfolge,Freude und Spaß am Spielgeschehen. Den Gästen des MSV Eisleben II wünschen wir eine schöne Saison.