Bezirksliga Halle
Nachdem unsere Quenstedter in der ersten Runde der Bezirksliga gegen Helbra knapp verloren hatten, galt es auswärts gegen GW Bischofrode zu Punkten, um nicht gleich am Tabellenende zu stehen. Auch die Gastgeber als Aufsteiger hatten in der ersten Runde verloren und so war man auf den Ausgang der einzelnen Partien gespannt. Nach zwei Stunden konnte Werner Hörold für die Gastgeber einen Bauern und Qualitätsvorteile erreichen und brachte die Gastgeber in Führung. Unser Werner Hobusch am 1. Brett gelangen einige gute Kombinationen und sein Gegenüber gab schnell auf. Ralf Thonig baute seine Stellung gut aus und brachte die Gastgeber wieder mit 2 : 1 in Führung.

Gernot Wurzler und Lothar Jennrich aus unserer Sektion Schach hatten im Endspiel jeweils zwei Bauern Vorteile, die zu sicheren Siegen führten und unsere Mannschaft ging mit 3 : 2 Punkten erstmals in Führung. Andreas Tepper mit den schwarzen Figuren einigte sich mit Manfred Kusche auf Remis. Werner Vopel setzte seine Erfahrung gekonnt ein, erreichte einen Mehrbauern und mit seinem Sieg brachte er Quenstedt mit 4,5 : 2,5 in Führung. Detlef Jordan hatte in einem Turmendspiel auch lange zu kämpfen und einigte sich mit Andreas Wels nach fast vier Stunden auf das Endergebnis von 5,0 : 3,0 für unsere Mannschaft.

Schach Südharzliga
In der 1. Runde der Südharzliga Schach mußte unsere Zweite zu SV Sangerhausen V. reisen, krankheitsbedingt konnte ein Brett nicht besetzt werden und unsere Mannschaft geriet somit gleich in Rückstand. Aber im Spielverlauf konnten Christiane Soska, Gerhard Goraus und Juliane Vopel nach und nach ihre Partien gut anlegen und mit drei Siegen holten sie den Rückstand auf und gewannen noch sicher mit 3 : 1 Punkten.