Fünf von 9 Runden in der Schach- Bezirksliga waren gespielt und unser Team lag mit 7 : 3 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz. Tabellenführer mit neun Punkten war GW Granschütz, der Klostermansfelder SC und SV Merseburg III. lagen mit acht Punkten auf Lauerstellung. Wenn unsere Spieler die gute Ausgangsposition behaupten wollte musste am Sonntag wieder ein positives Ergebnis erkämpft werden. Dieses Vorhaben wird aber schwer, am Sonntag war der Teutschenthaler SC Gastgeber, sie lagen nach dem Abstieg aus der Landesliga Staffel B mit zwei Mannschaftspunkten auf einem Abstiegsplatz und mussten ebenfalls punkten um ihre Situation zu verbessern.

Es wurde wieder mit spannenden Schachspielen gerechnet, und die wurden es dann auch. Gernot Wurzler, Frank Kuberkiewicz und Andreas Tepper erreichten nach 90 Minuten ausgeglichene Spiele und die Partien endeten Remis. Kurze Zeit später gingen die Gastgeber durch einen Sieg in Führung, Detlef Jordan zeigte gute Angriffsbemühungen und seine Figuren zwangen seinen Gegenspieler zur Aufgabe und Quenstedt konnte zum 2,5 : 2,5 ausgleichen. Juliane Vopel gewann einen Bauern, mit diesem Vorteil brachte sie durch einen sicheren Sieg unser Team in Führung. Aber die Gastgeber konterten und glichen aus. Am Spitzenbrett hatte Werner Hobusch das bessere Damenendspiel und nach vier Stunden Spielzeit stellte er mit seinem Sieg den knappen aber wichtigen Quenstedter 4,5 : 3,5 Erfolg sicher.

Mit je 10 Mannschaftspunkten liegen der Klostermansfelder SC und SV Merseburg III. an der Tabellenspitze, mit je neun Punkten folgen GW Granschütz und SV Eintracht Quenstedt.