Eine Seniorenmannschaft aus Naumburg, zwei aus Halle und drei Mannschaften aus dem Kreis Mansfeld- Südharz nahmen den Kampf um die Plätze in der Vorrunde des Schachbezirkes Halle auf, um sich für die Finalrunde zur Mannschaftsmeisterschaft von Sachsen- Anhalt zu qualifizieren. Unser Seniorenteam der Sektion Schach hatte vor der letzten Runde 3 : 5 Mannschaftspunkte und wollte in der 5. Runde in Hettstedt mit einem gutem Ergebnis die Punktspielsaison beenden. Paul- Ernst Krause verlor im Mittelspiel einen Bauern, konnte im Endspiel einen Bauern zur Dame verwandeln und brachte durch seinen Sieg unsere Mannschaft in Führung.

Harald Dannat konnte durch einen Figurengewinn für die SF Hettstedt ausgleichen. Am Spitzenbrett konnte Werner Hobusch im Mittelspiel zwei Bauern gewinnen und brachte unsere Spieler wieder in Führung, Christiane Soska gewann im Endspiel einen Springer und mit ihrem Partiegewinn sicherte sie unser Team den überraschenden 3,0 :1,0 Sieg. Das Seniorenteam vom Naumburger SV sicherte sich mit 8 : 2 Punkten den Staffelsieg und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, dazu herzliche Glückwünsche. Unsere Senioren erreichten ein ausgeglichenes Punktverhältnis von 5 : 5 Punkten und den 4. Platz.