Nach dem doch überraschendem 4,5 : 3,5 Auswärtssieg bei der Vierten vom USV Volksbank Halle lag unser Bezirksliga- Team mit 7 : 5 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Halle. Am Sonntag ab 09.00 Uhr waren unsere Spieler in der 7. Runde Gastgeber für die Vierte vom SV Merseburg. Die Gäste hatten erst 3 Punkte auf ihrem Konto und lagen damit auf dem vorletzten Platz. Es sah danach aus das unsere Gastgeber in einer Favoritenrolle sind, doch die Mannschaft durfte sich nicht von der Tabellensituation irritieren lassen, nur mit einer guten kämpferischen Leistung war ein positives Ergebnis möglich.

Es begann auch gleich gut für unsere Mannschaft, an den Spitzenbrettern brachten Werner Hobusch und Gernot Wurzler nach einer Stunde die Gastgeber mit 2 : 0 in Führung. Paul- Ernst Krause erreichte ein ausgeglichenes Spiel und die Partie endetet Remis. Ein Merseburger konnte durch einen Läufergewinn das Ergebnis für die Gäste verbessern. Detlef Jordan und Werner Vopel trennten sich nach 4 Stunden von ihren Gegnern Remis. Plötzlich standen die Gäste an den beiden übrigen Brettern besser und zur Überraschung aller gelang ihnen letztendlich ein überraschender aber verdienter 4,5 : 3,5 Sieg, Quenstedt verspielte damit die gute Ausgangsposition und muß in den letzten zwei Runden wieder gegen den Abstieg kämpfen.