Artikelbild_ZweiteUnsere Zweite war am vergangenen Sonntag in Siersleben zu Gast. Mit einer gut besetzten Mannschaft wollte man sich den nächsten Sieg holen. Am Ende gab es jedoch nur ein 2:2.

Von Beginn an machte die Eintracht das Spiel, konnte sich in der ersten halben Stunde aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Dies lag zu einem daran, dass zu oft der unnötige Zweikampf gesucht wurde, anstatt den einfachen Pass auf den Nebenmann zu spielen. Hinzu kam, dass der Gastgeber erst einmal nur darauf bedacht war, das Spiel vom eigenen Tor wegzuhalten. Das sah natürlich nicht schön aus. Zum Teil ging Siersleben etwas übermotiviert und damit überhart in die Zweikämpfe. Ein wirklicher Spielfluss kam so nicht auf.

In der 35. Minute dann ein schöner Spielzug der Eintracht. Aus dem Mittelfeld wurde Sebastian Conrad in der Spitze angespielt. Er spielte zwei Gegenspieler aus und schoss dann auf´s lange Eck. In seinen Schuss hielt Ralle Hauschild seinen Fuss. Nun flog der Ball Richtung kurzes Eck und schlug dort unhaltbar ein. Das gab unserer Mannschaft mehr Sicherheit im eigenen Spiel. Daraus resultierend ergaben sich einige weitere gute Möglichkeiten. Die beste vergab Seppl Conrad als er allein vorm Tor aus gut 15 Metern abzog. Sein Schuss ging leider knapp am rechten Pfosten vorbei. Es folgte nur wenig später der Halbzeitpfiff.

Nach der Pause suchte unsere Mannschaft sofort wieder den Weg zum gegnerischen Tor. In der 50. Minute setze man sich über Rechts gut durch und legte auf den am Strafraum postierten Martin Göppert ab. Dieser zog einfach mal ab und seine Bogenlampe senkte sich ins Tor. Da der Ball aber durch ein größeres Loch im Tor, dieses wieder verließ, gab es seitens des Gastgebers noch einige Reklamationen. Der Schiedsrichter lies sich aber nicht beirren und entschied vollkommen zu Recht auf Treffer für die Eintracht.

Nach diesem Treffer stellte unsere Mannschaft nahezu des Fussball spielen ein. Der Gastgeber kam mehr und mehr ins Spiel zurück und konnte nur wenig später schon den Anschlusstreffer erzielen. Ein fulminanter Freistoß wurde von Keeper Weidl an die Latte gelenkt. Von dort sprang er zurück ins Feld. Ein Sierslebener Stürmer reagierte am schnellsten und schob ins lange Eck ein. Unsere Mannschaft war nun zunehmend verunsichert. Selten kamen Zuspiele an und zu viele Zweikämpfe wurden verloren. Ein Ballverlust in der Sierslebener Hälfte nutzte der Gastgeber zum Kontern. Langer Ball in die Spitze, zwei Quenstedter Abwehrspieler verschätzen sich und so hatte der Sierslebener Spieler freie Bahn zum Tor. Sportskamerad Fischer wollte noch klären, sein Versuch mündete allerdings in einem Foulspiel. Da dieses im Strafraum war, hieß es Elfmeter, welchen der Gastgeber souverän verwandelte.

Danach zeigte sich unsere Mannschaft noch einmal entschlossener und riss das Spiel nun wieder an sich. Daraus resultierten eine Reihe sehr guter Möglichkeiten. Hauschild, Conrad, Schillinger und Schulze waren die Protagonisten, scheiterten aber allesamt entweder am Keeper oder an Latte und Pfosten. Mit ein wenig mehr Cleverness nutzt man eine dieser 100 Prozenter und gewinnt dieses Spiel. Doch sollte es an diesem Tag wohl nicht sein. Die nächsten Spiele geben jedoch die Möglichkeit das Punktekonto aufzubessern.