Artikelbild_ZweiteZum Punktspiel des 9. Spieltages empfing die Eintracht die SG Gerbstedt II/Zabenstedt II. Trainer Lars Kühne konnte für dieses Spiel personaltechnisch aus dem Vollen schöpfen und so lautete die klare Zielstellung 3 Punkte.

Entsprechend engagiert ging unsere Mannschaft dann auch zu Werke. Von Beginn an setzte man den Gast unter Druck. Mit sehenswerten Kombinationen konnte man sich immer wieder gefährlich in Szene setzen. Schon in Minute 4 erzielte die Eintracht den Führungstreffer. Einen Schuss von Sebastian Conrad fälschte Ralf Hauschild unhaltbar ab. Auch in der Folgezeit zeigten unsere Jungens ein hohe Laufbereitschaft und ordentliche Spielzüge. Nur die Chancenverwertung muss hier als mangelhaft bezeichnet werden.

In der 22. Minute war es dann aber soweit und Sebastian Conrad erhöhte per Fernschuss auf 2:0. Der Gast kam nur wenig später zum Anschlusstreffer. Einen vollkommen harmlosen Ball ließ Keeper Weidl durch Hände und Beine rutschen. Die Antwort der Eintracht lies jedoch nicht lange auf sich warten. Sebastian Conrad stellte in der 34. Minute den alten Abstand wieder her. Praktisch an seinen Treffer anschließend erzielte der Gast seinen zweiten Treffer. Der gegnerische Spieler setzte sich im Mittelfeld entscheidend durch und zog dann aus 25 Metern einfach mal ab. Keeper Weidl hatte hier keine Chance. Nach sehenswerten 45 Minuten ging es dann erst einmal in die Pause.

Nach dieser brauchte unsere Mannschaft eine gewisse Anlaufzeit. Doch nach und nach fand man wieder ins Spiel. In der 60. Minute überlistete man dann die Hintermannschaft des Gastes. Diese war bis zur Mittellinie aufgerückt. Sebastian Conrad befand sich auch auf dieser Höhe. Es folgte ein langer Ball und Seppl konnte seine Geschwindigkeitsvorteile ausspielen. Allein vorm Keeper lies er sich diese Chance nicht entgehen. Unsere Mannschaft hatte aber noch nicht genug und spielte weiter nach vorn.

Gregor Elis, an diesem Tag umsichtig agierender Libero, war mit aufgerückt. Er spielte sich prima durchs Mittelfeld, vorm Strafraum passte er in die Mitte und wurde von dort wieder angespielt. Da kein Gegner ihm folgen konnte oder wollte, wer er auf einmal allein vorm Tor. Mit links schob er ein und die Entscheidung war gefallen. In der 90. Minute erzielte unsere Mannschaft dann noch den sechsten Treffer. Norman Schulze jagte den Ball per Fernschuss an die Querlatte. Den ins Feld zurückgeprallten Ball schob Tobias Lengsfeld ohne Schwierigkeiten zum Endstand ein.

Endlich hat sich unsere Mannschaft für ihre engagierte Spielweise belohnt. Als Eintracht für die Eintracht gewann man am Ende und das auch in dieser Höhe verdient mit 6:2. Weiter geht es am Samstag in Klostermansfeld. Wenn man an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann, sind auch in diesem Spiel Punkte möglich.