Drei sehr wichtige Punkte konnten unsere Jungs gestern gegen Rot-Weiß Großörner einfahren. Am Ende gewann Quenstedt auswärts hochverdient mit 0:3. Für die Eintracht zählte nur ein Sieg und so zeigte sich das Team auch von der ersten Minuten an. Michael Funke hatte zu diesem Auswärtsspiel ausnahmsweise mal keine Personalsorgen und konnte aus den Vollen schöpfen. Nur im Tor musste er auf Feldspieler Michael Schmidt zurückgreifen, der eine klasse Leistung abgab.

Die erste Möglichkeit hatte Frank Uhlig. Durch Vorlage von Maik Behrens war er allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor – vergab aber diese 1000% Chance kläglich (… ist nicht zu entschuldigen …). Vom Gastgeber war in Halbzeit eins wenig zu sehen. Lediglich ein Schuss ging gefährlich auf’s Quenstedter Tor. Dieser Ball lag zwar im Netz, jedoch hatte das Schiedsrichtergespann auf Abseits entschieden. Die restliche Zeit dominierte die Eintracht, wobei es in den ersten 45 Minuten leider am Abschluss haperte.

In der zweiten Hälfte änderte sich vom Spielanteil wenig. Quenstedt war klar die bessere Mannschaft und dies wurde nach 60 Minuten mit dem 0:1 Führungstreffer durch Sebastian Necke belohnt. Ein langer Ball aus der Abwehr landete bei unserem Stürmer – dieser gewann das Laufduell und lupfte den Ball über den Keeper. Knapp zehn Minuten später erneuter Jubel der zahlreich mitgereisten Quenstedter Fans – Michael Höfler setzte sich kämpferisch im Strafraum durch und schob auf Andreas Bubel, der zum 0:2 erhöhte. In der 80. Minute flog Sven Höppner wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz und schwächte somit den Gastgeber zusätzlich. Beim 0:3 Endstand ist wieder Andreas Bubel beteiligt. Seine Flanke findet den Kopf von Daniel Rösner, der seelenruhig zum 0:3 einköpft. Nach diese kämpferischen Leistung ist der Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher gerückt – weiter so, Jungs!