Fahrt der Sektion Schach vom 3. bis 5.Juli 2015 in die Sächsische Schweiz

Die Sektion Schach des Sportvereines Eintracht Quenstedt hat in diesem Jahr ihre Wochenendfahrt in die Sächsische Schweiz durchgeführt. Vom 3. bis zum 5. Juli 2015 führte diesmal unser Weg nach Ulbersdorf, einem Ortsteil der Stadt Hohnstein. Im Gasthof „Zum Erbgericht“ fanden wir ein hervorragendes Quartier. Sehr schmackhafte Küche, tolle Zimmer und nicht zuletzt eine große Herzlichkeit der Wirtsleute machte uns die Zeit dort sehr angenehm. Der frühere Inhaber – der ehemalige Quenstedter Norbert Wesemann – hat dort eine wirklich gute Adresse aufgebaut. Ein Besuch lohnt sich jederzeit.

Mit Unterstützung des Ford-Autohauses in Hettstedt konnte ein „Transit“ gechartert werden. Somit war die Logistik sichergestellt. Bei guter Urlaubslaune wagten sich 10 Schachfreunde und ihre Partner in das wohl heißeste Wochenende des Jahres. Verstärkt wurden wir durch die Familie Piontek. Lutz ist uns Schachspielern seit vielen Jahren ein treuer Fan.

Ausflüge auf die Bastei, die Festung Königstein sowie in das Kirnitzschtal bei Bad Schandau bildeten das organisatorische Grundgerüst unseres Wochenendausfluges. Bei Temperaturen von mehr als 35 Grad im Schatten war auch von uns Schachspielern Kondition gefordert. Abends war dann im Biergarten Entspannung angesagt und auch das Warten auf erträglichere Temperaturen.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Zwischenstopp in der sehr schönen Stadt Meißen eingelegt. Mit vielen guten Erinnerungen im Gepäck ging es dann wieder Richtung Heimat.
Eine Fahrt im nächsten Jahr ist aber schon fest eingeplant.

An dieser Stelle möchten die Mitglieder der Sektion Schach ihrem Sektionsleiter Paul-Ernst Krause – nunmehr seit 40 Jahren im Ehrenamt – die herzlichsten Genesungswünsche übermitteln und ihm einfach zurufen:
„Paul-Ernst wir brauchen Dich und hoffen auf Deine baldige Genesung.“
Dem Organisator Detlef Jordan möchten wir auf diesem Wege herzlich für sein Engagement danken.

Gernot Wurzler