Am 2. Juli trafen sich bei bestem Wetter die Jungs und Mädchen unserer G-, F- und E-Jugendmannschaften. Unterstützt von Geschwistern, Eltern, Großeltern erlebten alle einen interessanten Tag.

Los ging es mit einem Besuch beim Schützenverein in Sylda. Vier Mitglieder machten es möglich, dass sich Klein und Groß beim Bogenschießen probieren konnten.

Und so schnell wie die Pfeile flogen, waren auch die zwei Stunden vorbei. Mit einem riesengroßen Dankeschön an die Schützen aus Sylda machte sich die über 80 Personen starke Truppe dann auf zur Wanderung nach Welbsleben.

Nach einer Stunde quer durchs Einetal waren alle froh in Welbsleben angekommen zu sein. Die Kinder waren froh über einen Sportplatz mit Toren und dem runden Leder. Die Erwachsenen über eine kühle Erfrischung.

Nicht zu bremsen waren dann alle Beteiligten beim Spiel Groß gegen Klein. Alle die konnten waren auf dem Platz und wollten unbedingt ihre Mannschaft zum Sieg führen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden auf dem Zettel.

Nach soviel anstrengenden Aktivitäten war es dann Zeit eine Stärkung zu sich zu nehmen. Den Anwesenden stand ein tolles Grillbuffet zur Verfügung. Und am frühen Abend kam dann auch noch der Eismann um’s Eck. Manche Augen strahlten da heller als die Sonne.

Wer noch Energie hatte, konnte sich dann noch beim Tauziehen und auf der Hüpfburg austoben. Ein kleines Dankeschön gab es dann auch noch für unsere Kinder. Jeder bekam eine selbst hergestellte Medaille und jeder Trainer ein T-Shirt von den Eltern.

Ein toller Tag in so großer Gemeinschaft!

Im Namen der Vereine SV Edelweiß Arnstedt, SV Eintracht Quenstedt und SV Welbsleben möchten wir uns bei ALLEN ganz herzlich bedanken, die diesen Nachmittag ermöglicht haben.

Sportliche Grüße