Heute musste unsere Mannschaft gegen den Vierten der Liga ran. Und gegen die Fortuna aus Brücken gab es an diesem Tag wenig zu holen. Der Gast, aller Sorgen nach oben und auch nach unten ledig, konnte völlig unbeschwert in die Begegnung gehen. Dennoch wollte er dieses Spiel unbedingt gewinnen, wie schon am Anfang der Woche auf der eigenen Homepage angekündigt. Wir wollten und mussten dieses Spiel natürlich auch gewinnen, doch verkrampften wir dabei teilweise zu sehr und so mussten wir uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Schon in Halbzeit eins hatten wir bei zwei Pfostentreffern Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Eigene Chancen ergaben sich nur spärlich.

Nach der Pause zeigte der Führende der Torschützenliste, warum er ganz vorn steht. Einen langen Ball nahm er gekonnt an und verwandelte aus 25 Metern volley zum 1:0. Kurz darauf konnte unsere Mannschaft den Ball leider nicht entscheidend klären. Eine Hereingabe des Gastes wurde gefährlicher als gedacht. Der Ball sprang unglücklich gegen den Pfosten und von diesem zurück Richtung Elfmeterpunkt. Sebastian Krause spekulierte und die aufgerückte Hintermannschaft der Eintracht hatte zum zweiten Mal das Nachsehen. Maik Behrens hielt es nach diesem Treffer nicht mehr hinten und er wechselte ins Mittelfeld. Dadurch konnte unsere Mannschaft noch einmal ein wenig Druck aufbauen. Chancen ergaben sich aber nur wenige. Tom Scheffler wurde mit einem langen Pass freigespielt, jedoch bekam er den Pass nicht unter Kontrolle und so blieb eine aussichtsreiche Chance leider ungenutzt. In der 88. Minute erzielte die Eintracht doch noch den Anschlusstreffer. Andreas Bubel wurde angespielt und im ersten Versuch noch erfolgreich gestört, doch die zweite Chance ließ er sich nicht entgehen. Chancen für den Ausgleich ergaben sich danach jedoch nicht mehr. Vor dem Spiel hieß es drei Siege aus den restlichen fünf Spielen. Nun sind es nur noch vier um die drei Siege einzufahren. Ich denke, dass wir das schaffen. Dafür bedarf es allerdings dem hundertprozentigen Einsatz eines JEDEN, auf und neben dem Spielfeld. WIR WOLLEN UND WERDEN DAS SCHAFFEN JUNGS, KOPF HOCH!!!