In der Bezirksliga des Schachbezirkes Halle unterlag unsere Quenstedter Mannschaft der WSG Halle- Neustadt mit 3,5 : 4,5 Punkten. Am Sonntag starteten die Schachsportler in die neue Saison. In der Bezirksliga des Schachbezirkes Halle spielen 10 Mannschaften an jeweils acht Brettern um den Staffelsieg. Die Mannschaft unserer Sektion Schach belegte in der vorigen Saison mit 11 : 7 Mannschaftspunkten einen guten vierten Platz. Grundlage hierfür war am 2. Spieltag ein äußerst knapper 4,5 : 3,5 Erfolg auswärts gegen WSG Halle- Neustadt. Unsere Mannschaft reiste in der 1. Runde dieses Spieljahres wieder zur WSG Halle- Neustadt und es waren erneut spannende Spiele zu erwarten.

Lothar Jennrich trennte sich von seinem Gegner Remis, Gernot Wurzler gewann eine Figur und brachte Quenstedt relativ schnell in Führung. Dann sah es lange Zeit gut aus für unsere Schachspieler. Frank Kuberkiewicz erreichte eine ausgeglichene Stellung, die Partie endete Remis. Durch einen Sieg konnten die Gastgeber ausgleichen, aber Christiane Soska brachte mit einer schön herausgespielten Gewinnpartie Quenstedt wieder in Vorteil. Doch es wurde noch mal spannend, die Gastgeber konnten wieder ausgleichen. Andreas Tepper erreichte ein Remis und nach 4,5 Stunden konnten die Gastgeber ein kompliziertes Turmendspiel siegreich gestalten und revanchierten sich mit einem knappen 4,3 : 3,5 Punktesieg für die Niederlage aus dem Vorjahr.