Wegen Umbauarbeiten war in Helmsdorf der Platz nicht bespielbar. Somit verlegten wir das Spiel nach Harkerode und konnten gerade mit 11 Mann beginnen. Und das gar nicht so schlecht, gegen einen spielerisch überlegenen Gegner, der zudem noch junge schnelle Spieler einsetzte. Aber wir spielten sehr diszipliziert aus einer starken Abwehr heraus, resultierend auch durch ein diesmal starkes Mittelfeld, welches kämperisch gut dagegen hielt. Bei einem unserer Gegenangriffe,

machte Thomas Höppner (Itze) aus dem Tumult heraus, urplötzlich 1:0 für uns. Diesen Vorsprung hielten wir bis in die Halbzeit. Im zweiten Teil der Partie wurden wir dann noch durch die Nachzügler, Lars Kühne, Andy Göppert im Mittelfeld und Andreas (Paul) Weber in der Abwehr unterstützt, und das war gut so. Angriff um Angriff spielte Helmsdorf nach vorne, doch das Bollwerk aus Mittelfeld und Abwehr hielt bis zum Schluß diszipliniert die Linie, so dass Schlussmann Albrecht Minkner im Tor gar nicht so viel zu entschärfen hatte. Und kam Helmsdorf doch das eine oder andere Mal frei durch, stand da noch die Deutsche Eiche Paul (Andreas Weber) und entschärfte die Situation, mal mit Geschick, mal mit seiner Statue. Ja vom Kampgeist der Kameraden angesteckt, ging Paul diesmal bis an seine Grenzen und war für mich somit Spieler des Tages. Überings hatten wir bei unseren zwischenzeitlichen Entlastungsangriffen noch einen Pfostenschuss durch Andre Weidel. Fazit: Durch eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung ein verdientes 1:0 für uns. Weiter so Jungs !