Am gestrigen Sonntag stand für unsere Zweite das Heimspiel gegen Siebigerode auf dem Plan. Bei bestem Fussballwetter sahen die recht zahlreich erschienenen Zuschauer kein berauschendes aber gutes Fussballspiel.

Die Anfangsphase in der ersten Halbzeit war von viel Kampf geprägt, spielerisch lief bei beiden Mannschaften nur wenig zusammen, beide Torhüter waren nahezu beschäftigungslos. Unser Gast zeigte im Spiel nach vorn die etwas bessere Spielanlage, die Eintracht hingegen verstand es in Halbzeit Eins kaum, erfolgversprechende Angriffe zu spielen. Mitte der ersten Halbzeit führte dann ein Ballverlust unserer Mannschaft zum Führungstor für unseren Gast. Der im Mittelfeld eroberte Ball wurde schnell in die Spitze gespielt, von dort folgte eine flache und scharfe Hereingabe auf Höhe des 5-Meterraumes. Der dort vollkommen alleinstehende Siebigeröder hatte keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr Erwähnenswertes.

Zur zweiten Hälft brachte Coach Uwe Werner dann drei frische Leute, was sich scheinbar positiv auf das Spiel unserer Mannschaft auswirkte. In der 50. Minute dann aber erst einmal ein Schockmoment, 11 Meter für Siebigerode. Eine mehr als strittige Entscheidung. Keeper Veit Hartmann konnte jedoch parieren. Im weiteren Verlauf kontrollierte unsere Mannschaft dann mehr und mehr das Spiel. Doch Siebigerode stand zu diesem Zeitpunkt genauso sicher in der Abwehr wie unsere Mannschaft und konnte so die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft zumeist entscheidend behindern.

Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Gregor Elis der sich wunderbar durchspielte, dann aber beim Abschluss die notwendige Konzentration vermissen ließ. Wie auch schon gegen Sandersleben fiel dann in der Druckphase unserer Mannschaft der zweite Treffer für den Gast. Einen Rückpass erlief sich der Siebigeröder Angreifer und ließ beim folgenden Schuss Veit Hartmann keine Chance. Doch auch danach versuchte unsere Mannschaft noch das Spiel zu wenden, war im Abschluss jedoch nicht durchschlagskräftig genug.

Siebigerode boten sich nun Räume zum Kontern, die sie durchaus auch zu nutzen wussten. Hier vereitelten besonders Matthias Fischer mit einer ganz starken Abwehrleistung und Keeper Hartmann mit sehenswerten Paraden noch Schlimmeres. Kurz vor Ende des Spieles fiel dann noch das 0:3. Der gegnerische Stürmer wurde beim Flanken nicht entscheidend genug gestört, sein Kollege im Strafraum völlig frei vollendete zum Endstand.

Insgesamt hat unsere Mannschaft besser gespielt als in den beiden Spielen zuvor. Es mangelt allerdings noch erheblich am nötigen Durchsetzungsvermögen und dem konstruktiven Spiel nach vorn. Hier war Siebigerode einfach abgezockter und gewann am Ende verdient dieses Spiel. So bleibt zu hoffen, dass wir die nächsten Geschenke erst zu Weihnachten an unsere Lieben verteilen und nicht wie in diesem und in zukünftigen Spielen an unseren Gegner.