Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Sonntag trat unsere Zweite auf dem heimischen Sportplatz gegen die Zweite der SG Traktor Sandersleben an. In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

In Halbzeit eins war der Gast die leicht überlegene Mannschaft. Die erste richtig gute Möglichkeit besaß jedoch die Eintracht. Nach guter Flanke von rechts zog Gregor Elis per Direktabnahme ab. Leider erwischte er den Ball nicht richtig und verzog um gut zwei Meter. Kurz darauf hatte dann noch einmal Gregor Elis die Möglichkeit unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem Eckball kam er unbedrängt zum Kopfball, konnte diesen allerdings nicht ausreichend platzieren und scheiterte somit am Torhüter.

Danach kam Sandersleben immer besser ins Spiel und verbuchte eine Reihe aussichtsreicher Möglichkeiten. Nach schnellem Spiel durchs Mittelfeld wurde der Ball in die Spitze abgelegt. Der Sanderslebener Stürmer ließ sich nicht lange bitten und zog mit einem satten Flachschuss ab. Mit einer Glanzparade verhinderte Torhüter Veit Hartmann jedoch den Rückstand. Auch danach nutzte der Gast konsequent die Lücken in der Quenstedter Zentrale. Zum Glück zeigten sie sich dabei aber zu verspielt und ließen mehrere sehr gute Möglichkeiten liegen. Unserer Mannschaft war nun deutlich anzumerken, dass sie die Halbzeitpause unbedingt benötigt.

Nach dieser kam unsere Mannschaft sortierter und um einiges besser ins Spiel. Dem Gast erlaubte man es kaum noch, sich zu entfalten. Chancen konnte man sich allerdings noch nicht erarbeiten. In Minute 55 dann ein Schreckmoment. Libero Weidl verließ sich darauf, dass sein Keeper einen langen Ball des Gastes aufnimmt. Keeper Hartmann zögerte und kam einen Schritt zu spät. Ein Sanderslebener Stürmer mischte sich dann auch noch ein und so bildeten die drei ein ordentliches Knäuel. Keeper Hartmann wurde dabei am Kopf getroffen und war sichtlich benommen. Er konnte nach kurzer Behandlung jedoch weitermachen.

Nach einer Stunde gelang unserer Mannschaft dann der Führungstreffer. Ein Angriff des Gastes wurde abgefangen. Steven Rockmann trieb den Ball nach vorn und passte auf den durchstartenden Lothar Risch. Dieser konnte ohne Probleme zwei Abwehrspieler abschütteln und schob dann ins kurze Eck ein. Bilderbuchkonter und Führung für die Eintracht. Im Anschluss wollte unsere Mannschaft dann unbedingt den zweiten Treffer erzielen. Sie erarbeitete sich auch einige gute Chancen, ließ diese aber allesamt ungenutzt. Man war sogar zweimal vollkommen frei vorm Tor, es fehlten jedoch die berühmten Zentimeter zum Erfolg.

Kurz vor Ende der Partie fiel dann noch der Ausgleich. Aus dem Gewühl heraus legte ein Gegenspieler auf seinen Mitspieler ab. Der Ball flog auf Höhe des Elfmeterpunktes. Leider gab es wieder ein Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper. So konnte der Stürmer der Sanderslebener den Ball noch über unseren Keeper lupfen.

Am Ende muss man eingestehen, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war. Das nächste Spiel führt unsere Zweite schon am Samstagmittag nach Augsdorf. Eine Mannschaft gegen die sich Unsere in der letzten Saison zweimal sehr schwer getan hat. Mal sehen was in diesem Spiel möglich ist.