Bei schwülen Temperaturen war heute die Teutonia aus Siersleben zu Gast. Mit bisher vier Siegen spielt Siersleben eine nicht zu unterschätzende Rolle in der Kreisliga Nordost. Bereits in der fünften Minute sorgte der Schiri für den ersten Aufreger. Sebastian Necke wurde klar im Elfer von den Beinen geholt, der Unparteiische entschied zum Entsetzen aller auf Weiterspielen. In der ersten Hälfte der Partie blieb die Mannschaft unter den Erwartungen – kein Zweikampfverhalten, wenig Spiel über die Außen, planlos. Die Gäste riskierten ebenso wenig, waren aber erfolgreicher. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von Schweigert, welcher aus Nahdistanz das 0:1 (21.) für Siersleben schoss.


Nach einer heftigen Pausenansprache legte die Eintracht in Hälfte Zwei gut los. Einen Steilpass von Nils Walter erlief sich Sebastian Necke und schob den Ball unhaltbar ins lange Eck (47.). In der 54. Minute legte Sebastian gleich nach – und wie. Die Ecke von Christopher Werle senkt sich im Fünfer und Necke – mit dem Rücken zum Tor und unter Bedrängnis – platziert den Ball mit der Hacke ins Dreiangel. Schade, dass dieser Treffer nicht für das Tor des Monats festgehalten wurde. Im weiteren Verlauf drängten die Teutonen auf den Ausgleich. Gefährlich wurden sie über einige Standards, es fehlte aber die erforderliche Genauigkeit. Edler, Scheffler und Bubel hatten noch gute Möglichkeiten, aber auch hier ohne Erfolg.

So blieb es am Ende beim knappen 2:1 Triumph gegen eine starke Sierslebener Truppe. Nächste Woche erwartet uns im Kreispokal der SV Eintracht Lüttchendorf auf dem Sportplatz am Anger. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.