Heute hieß es auf dem Sportplatz am Anger dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Wippra Paroli zu bieten. Auf, für beide Mannschaften, schwer bespielbaren Bodenverhältnissen entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware, weil beide Mannschaften geschickt verteidigten. Grüne Tanne bot dann unserer Mannschaft aber zwei Gelegenheiten an, die eiskalt ausgenutzt wurden. Christian Mertens brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung und Sebastian Necke erhöhte kurz vor der Pause nach schönem Solo auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit sollte vor allem die Defensive verstärkt werden und mit Kontern wollte die Eintracht versuchen das Spiel zu entscheiden. Wie aber schon in den letzten Spielen zu sehen, war unsere Mannschaft einfach nicht clever genug, auch beste Chancen zu weiteren Treffern zu nutzen. Und so kam es wie es dann meißtens im Fussball kommt. Nachdem Thomas Wesemann, im wahrsten Sinne des Wortes, das Spiel benommen beenden musste, nutze unser Gegner die vorherrschende Verwirrung und glich innerhalb von zwei Minuten das Spiel aus. Fans der Eintracht hofften nun, dass zumindest dieses Unentschieden über die Zeit gebracht wird. Allerdings konnte man klar sehen, dass Wippra mit diesem Vorhaben keineswegs einverstanden war. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich und auch nur noch fünf Minuten vor dem Abpfiff der Partie erzielte unser Gast den Siegtreffer. Jegliche Versuche unserer Mannschaft, noch ein Unentschieden zu erreichen schlugen fehl und so steht sie am Ende mal wieder mit leeren Händen da. Mittlerweile reicht nicht einmal eine 2:0 Führung, um als Sieger vom Platz zu gehen. Was sich in Zukunft ändern muss, das weiß und sagt jeder Beteiligte selbst. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei Lippenbekenntnissen. Nur GEMEINSAM können WIR diese prekäre Situation zum Besseren wenden. Denn eines ist gewiss, trotz dieser Niederlage wird es weitergehen. In welche Richtung können wir immer noch selbst bestimmen.