Am gestrigen Samstag ging es für unsere Mannschaft zum Pokalspiel nach Zabenstedt. Von Beginn an machte die Eintracht deutlich, dass sie am Ende den Platz als Sieger verlassen wollte. Der Gastgeber konnte die erste halbe Stunde noch gut mithalten, geriet in dieser aber bereits mit 0:2 in Rückstand. In der 13. Minute schlug Nils Walter das erste mal zu und in der 30. Minute erhöhte Sebastian Necke. Zabenstedt bekam nun in der Defensive mehr und mehr Probleme und kassierte in der 33. Minute bereits das 0:3. Hier zeigte wiederum Nils weiter seine Torjägerqualitäten. Weitere Chancen vor dem Halbzeitpfiff konnte unsere Mannschaft leider nicht nutzen.

Nach der Pause ging es dann so weiter wie man aufgehört hatte. Michael Höfler erarbeitete sich in der 48. Minute eine gute Chance, traff da allerdings nur die Latte. Eine Minute später machte er es dann aber besser und erzielte nach schöner Vorarbeit von Tom Scheffler das 4:0 für die Eintracht. Dieses Tor war sein 100. Tor für die Eintracht, wir gratulieren. Zwischen der 57. und 78. Minute erzielte dann Sebastian Necke einen lupenreinen Hattrick (57., 71., 78. Minute). Dazwischen gab es allerdings eine Schrecksekunde für die Eintracht. Martin Pietz knickte um und konnte das Spiel leider nicht beenden. Wir hoffen das es kein Bänderriss ist und er schnell wieder genesen wird. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Den Schlusspunkt der Quenstedter Torschützen setzte in der 84. Minute Nils Walter, als er ein Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler zu seinen Gunsten nutzen konnte. In der 90. Minute hatte der Gastgeber dann auch noch das Pech ein Eigentor zu erzielen. Danach war Schluss und die Eintracht ist eine Runde weiter. Dieses wirklich gute Spiel gibt Hoffnung, dass am nächsten Wochenende auch der Punktspielstart gelingt. Die Möglichkeiten dazu hat unsere Mannschaft allemal.