Am vergangenen Samstag absolvierte unsere Erste des zweite Vorbereitungsspiel innerhalb von 24 Stunden. Beim Landesligisten aus Hettstedt gab es jedoch für unsere Mannschaft nichts zu holen. Konnte man in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, kam man in der zweiten Halbzeit arg unter die Räder. Auf einem doch relativ gut bespielbaren Platz verteidigte unsere Mannschaft fast bis zum Ende der ersten Halbzeit clever ein Unentschieden. Ein Fernschuss, welcher unhaltbar für unseren Torhüter abgefälscht wurde, brachte dann aber doch noch die Führung für den FSV in Halbzeit 1.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber auf 2:0, musste aber kurz darauf den Anschlusstreffer durch Andreas Mühlenberg hinnehmen. Als unsere Mannschaft dann die große Chance zum Ausgleich nicht nutzen konnte, wurde sie im Gegenzug klassisch und erfolgreich ausgekontert. Dann bekam der FSV Hettstedt auch noch einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, damit war die Partie gelaufen. Die Kräfte ließen nun bei allen spürbar nach und so konnte der Gastgeber noch auf 6:1 erhöhen. Am Ende wohl etwas zu hoch. Dennoch gibt dieser Test Hoffnung, konnte man sich doch auch gegen ein Team aus der Landesliga einige hochkarätige Chancen erarbeiten. So gilt es nun am Wochenende im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres ebenfalls diese Leistung abzurufen, damit das Unternehmen Klassenerhalt erfolgreich starten kann.