Gestern neigte sich die Kreisliga Saison 2013|14 dem Ende. Leider endete auch eine andere Ära. Michael Funke beendete seine Laufbahn als Trainer der Ersten. Jeder der Micha kennt, weiß, was er für den Verein geleistet hat. Ein beispielloses Engagement! Er wird dem Verein jedoch treu bleiben, und seine Nachwuchsmannschaft weiterhin betreuen. Die Geschicke der Ersten wird im nächsten Jahr Co-Trainer Ingolf Bubel übernehmen. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.

Auch in der Mannschaft wurde ein Spieler verabschiedet. Steven Kahle verlässt unsere Eintracht gen Bräunrode. Steven wurde neben Michael vor dem Spiel von der Mannschaft verabschiedet. Auch ihm wünschen wir viel Erfolg – beruflich wie sportlich!

Sportlich ging es gegen FSV Grün-Weiß Gerbstedt um die goldene Ananas. Bereits letzten Spieltag aufgestiegen ließ die Eintracht gegen Grün-Weiß nichts anbrennen. Die Gäste gingen zwar durch ihren Top-Torschützen Adrian Pelaj in Führung (5.). Doch Quenstedt drehte das Spiel nach Toren von Steven Kahle (22.), Frank Uhlig (55.) und Martin Pietz (60.).

Nächste Woche steht noch das Fußball – und Familienfest an, dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Die Pause haben sich Spieler auch redlich verdient. In ein paar Wochen heißt es nach der Saison ist vor der Saison und die KOL wartet mit einer neuen Herausforderung auf uns. Hier müssen wir umso mehr beweisen, dass wir eine EINTRACHT sind.