Artikelbild_ZweiteZum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison musste unsere Zweite am vergangenen Samstag nach Zabenstedt reisen. Wär hätte beim Antritt der Reise gedacht, dass sich so ein denkwürdiges Spiel ergeben würde.

Mit einer sehr guten Mannschaft trat unsere Eintracht beim Tabellenzweiten an. Das wirkte sich natürlich äußerst gut auf das Spiel aus. Beide Mannschaften standen in der Defensive sehr sicher und nach vorn wurde schnell und schnörkellos gespielt. Einzig richtig gute Tormöglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten nicht. Der Gastgeber war hier aber zwingender in seinen Aktionen, scheiterte aber zumeist am gut aufgelegten Keeper Ronny Wehling oder unserer Abwehr.

Schon in der ersten Halbzeit wurden sehr viele Aktionen unserer Mannschaft meist zu Unrecht abgepfiffen. So wurde auch ein reguläres Tor nicht gegeben. Nach Freistoß von links lief Alexander Lengsfeld ein und köpfte den Ball ins Tor. Einzig der Schiedsrichter hat hier eine Abseitsstellung von Alex erkannt. Nur war er nicht im Abseits. Und so schaukelten sich die Emotionen höher und höher. Negativer Höhepunkt war dann die Rote Karte für Alexander Wolff, nach angeblichem Meckerns 28. Spielminute). Doch kurioser Weise brachte das unsere Mannschaft nicht in Verlegenheit. Im Gegenteil spielte sie jetzt noch besser und effizienter nach vorn. Kurz vor der Pause wurde Seppl Conrad lang geschickt und vollendete souverän zur 1:0 Führung. Kurz darauf ging es in die Pause.

Nach dieser kamen unsere Jungens überhaupt nicht ins Spiel. Resultat waren drei Gegentore innerhalb kürzester Zeit. Beim ersten Gegentreffer verspringt der Ball, so dass Keeper Wehling nicht ran kommt. Treffer Nummer Zwei wurde dann aus einer klaren Abseitsstellung erzielt und beim dritten Gegentreffer fehlte jegliche Absprache im Defensivverbund, so dass der Klärungsversuch in einem Eigentor mündete. Danach fing sich unsere Mannschaft aber wieder und versuchte die gegnerische Abwehr durch Konter zu überwinden. Bei einem dieser Konter wurde Tobias Lengsfeld geschickt. Er konnte nur durch Foulspiel gestoppt werden. Da dieses im Strafraum war, gab es Elfmeter für unsere Mannschaft und Rot für den Gastgeber. Vor der Ausführung des Elfmeters gerieten Tobias Lengsfeld und der Libero des Gastgebers aneinander. Tobias wurde zweimal vor den Augen des Schiris von ihm weggestoßen. Doch anstatt die Situation zu klären, pfiff der Schiedsrichter kurzerhand einfach ab.

Nach zehnminütiger Diskussion setzte er das Spiel dann aber doch noch fort. Den Elfmeter verwandelte Seppl gewohnt sich. Danach entfachte unsere Mannschaft ein Offensivfeuerwerk und brachte den Gastgeber von einer Verlegenheit in die nächste. Nur beim Abschluss war man nicht konzentriert und konsequent genug. Selbst beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so erzielte Zabenstedt in der letzten Minute durch einen Konter noch den 4:2 Endstand. Und eine vermeidbare Niederlage war somit besiegelt.