Artikelbild_ZweiteAm vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Volkstedt II/Polleben II zu Gast. Zielstellung waren drei Punkte, welche man am Ende auch holen konnte.

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Initiative. Bis zu ihrem ersten Treffer in der 15 Minute vergab sie allerdings schon 5 Hochkaräter. Hier fehlte es an der nötigen Kaltschnäuzigkeit und Präzision. Besser machte es dann Maik Behrens in besagter 15. Minute. Über links setzte er sich durch und zog aus gut 20 Metern ab. Sein Flachschuss schlug unhaltbar für den Keeper im kurzen Eck ein.

Damit war der Knoten geplatzt. Innerhalb der nächsten 20 Minuten erzielte unsere Mannschaft vier weitere Treffer. Seppl Conrad legte in Minute 22 und 24 Minuten nach. Nach 30 Minuten erhöhte dann Maik Behrens mit sehenswertem Seitfallzieher auf 4:0 und Seppl erzielte weitere 2 Minuten später sein drittes Tor und somit das 5:0. Zwischen und nach dieser Trefferserie hatte unsere Mannschaft weitere hochkarätige Torchancen. Wenn Sie sich in diesen Situationen cleverer und abgezockter verhalten hätte, hätte es zur Pause gut und gerne zweistellig für die Eintracht stehen können.

Nach der Pause wollten unsere Jungens dann weitere Treffer erzielen. Daraus wurde allerdings nichts, weil man im Spielaufbau nun viel zu kompliziert agierte und auch viel zu viele einfache Ballverluste verursachte. Der Gastgeber hingegen konnte das Ergebnis durch drei eigene Treffer noch etwas freundlicher gestalten. Bei zwei dieser Treffer bedankte er sich bei der freundlichen Mithilfe unserer Mannschaft. Der dritte Treffer war ein sehenswerter direkt verwandelter Freistoß.

So stand es am Ende 5:3 für die Eintracht. Ein verdienter Sieg, der allerdings mal wieder gezeigt hat, wo man sich noch steigern kann und muss. Vielleicht machen es unsere Jungs ja am nächsten Samstag schon besser, wenn man daheim im Nachholspiel gegen Helmsdorf II antritt. Ein Sieg vor der Vereinsweihnachtsfeier wäre mal ein anzustrebendes Ziel.