In der 4. Runde der Bezirksliga des Schachbezirkes Halle war Eintracht Quenstedt bei Naumburgs dritter Mannschaft zu Gast, mit dem erklärten Ziel etwas Zählbares aus der Domstadt mitzunehmen. Dafür wurde die volle Distanz über 5 Stunden benötigt, ehe der 4,5 zu 3,5 Auswärtssieg perfekt war. Lothar Jennrich konnte sich mit seinem Gegner frühzeitig auf ein Unentschieden einigen, ehe Detlef Jordan nach schöner Kombination Quenstedt mit seinem Sieg in Führung brachte. Gernot Wurzler musste harte Abwehrarbeit leisten, um sein Unentschieden sicherzustellen.

Werner Hobusch und Andreas Tepper erwiesen sich ihren Gegnern ebenfalls als ebenbürtig, so dass hier gleichfalls eine Punkteteilung erreicht wurde. Dann konnte Naumburg ausgleichen. Christiane Soska war es vorbehalten mit ihrem Kombinationswirbel die Quenstedter Mannschaft durch einen weiteren Sieg in Führung zu bringen. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Werner Vopel. Sein Gegner stellte ihn vor erhebliche Probleme – aber mit großer Routine konnte der siegbedeutende halbe Punkt perfekt gemacht werden.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz kann Quenstedt nun wieder hoffungsvoll auf die weiteren Runden im Neuen Jahr blicken und weiter am Ziel Klassenerhalt arbeiten.